LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Bad Salzuflen

»Gospel Unlimited« tritt in Kilianskirche auf

»Mit Zuversicht ins neue Jahr«

Bad Sal­zu­flen-Schöt­mar. Als Neu­jahrs­kon­zert, als Epi­pha­ni­as­mu­sik oder ein­fach als mo­der­nes Weih­nachts­kon­zert zum Ab­schluss des Weih­nachts­fest­krei­ses sind sie kon­zi­piert – die Gos­pel­kon­zerte am Sonn­tag, 6. Ja­nu­ar. »Be of good Cou­ra­ge«, so lau­tet das dies­jäh­rige Mot­to.

Im­mer noch im Weih­nachts­fest­kreis, am Christ­baum und an der Krip­pe, aber schon in der ab­klin­gen­den stil­len Phase nach den Fest­ta­gen – so wird Weih­nach­ten in der evan­ge­lisch-re­for­mier­ten Ki­lians­kir­che Schöt­mar et­was ver­län­gert. »­Gos­pel Un­limi­te­d« wird um 18 Uhr hier auf­tre­ten. Den Chor gibt es seit 1998 und er be­steht zur Zeit aus 65 Sän­ge­rin­nen und Sän­gern, al­les Lai­en. Der Chor ver­eint ein brei­tes Spek­trum von Men­schen und Sti­len.

Die Be­su­cher des Kon­zer­tes er­war­tet eine Mi­schung aus mit­reißen­dem Gos­pel und hei­te­ren Christ­mas Ca­rols. Ge­nauso gibt es aber auch klas­si­sche An­lei­hen – Be­kann­tes und Ü­ber­ra­schen­des – laute und leise Klän­ge. Der Ein­tritt kos­tet 8 Euro für Er­wach­se­ne, Schü­ler zah­len 5 Eu­ro. Wer die Kar­ten viel­leicht noch zu Weih­nach­ten ver­schen­ken möch­te, kann sie in der christ­li­chen Buch­hand­lung an der Be­ga­straße kau­fen. In­for­ma­tio­nen gibt es un­ter Te­le­fon: 05222/369934.

vom 22.12.2007 | Ausgabe-Nr. 51B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten