LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Horn-Bad Meinberg

Löschzug Heesten rief zum Advents-Lichterglanz

Nikolausmarkt begeisterte Besucher

 

Horn-Bad Mein­berg (ks).­Der Lösch­zug Hees­ten der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr der Stadt Horn-Bad Mein­berg rief zum Ni­ko­laus­markt, der auch die­ses Jahr in Zu­sam­men­ar­beit mit der Fa­mi­lie Nie­der­meier und zahl­rei­chen Aus­stel­lern durch­ge­führt wurde

Zahl­rei­che Stände wur­den er­rich­tet, um den Ni­ko­laus-Markt nicht nur mit lu­kul­li­schen Köst­lich­kei­ten zu be­rei­chern, son­dern auch für Freun­de, liebe Ver­wandte oder sich selbst im weih­nacht­li­chen Am­biente ein »klei­nes, aber fei­nes« Weih­nachts­ge­schenk zu er­ste­hen.

Zahl­rei­che Weih­nachts­markt­bestü­cker hat­ten für einen Tag auf dem Hof ihr Do­mi­zil auf­ge­baut, um den Be­su­chern mit ge­schmack­vol­len Ac­ces­soires, mo­di­schen Tex­til­wa­ren bis hin zu schmack­haf­ten Tee­sor­ten so­wie har­mo­ni­schen vor­weih­nacht­li­chen Stun­den zu er­freu­en. Den Höhe­punkt des Weih­nachts­mark­tes lie­fert wie be­reits seit Jah­ren der Emp­fang des Weih­nachts­man­nes, der auch dies­mal nicht mit lee­ren Hän­den kam.

­Be­vor der Hei­lige Mann Hees­ten er­reich­te, wurde die War­te­zeit mit Se­hens­wer­tem, Chor­ge­sang der Har­mo­niesän­ger, Spiel und span­nen­den Ge­schich­ten ü­ber­brückt.

Be­reits in den frühen Mit­tags­t­stun­den be­gann der weih­nacht­li­che Markt. Lösch­zug­füh­rer Jobst Han­ning hatte mit sei­nem Wehr­team im Vor­feld alle Hände voll zu tun, um die Be­su­cher mit ei­nem um­fang­rei­chen Markt­ge­sche­hen zu ü­ber­ra­schen. Der Bum­mel ü­ber den Markt gehört im Sü­den Lip­pes be­reits zu den fes­ten Jah­res­ter­mi­nen und er­freut sich mitt­ler­weile auch ü­ber­re­gio­nal ho­her Be­liebt­heit.. »Schwein« hat­ten zahl­rei­che Be­su­cher am Nie­der­mei­er­schen Stand, wo wie­der ein­mal def­tige Köst­lich­kei­ten an­ge­bo­ten wur­den. Das Zen­trum des be­lieb­ten Ni­ko­laus­mark­tes bil­dete das Ni­ko­laus-Café, wo die Be­su­cher in weih­nacht­li­cher At­mo­s­phäre bei Kaf­fee und Ku­chen die hüb­schen klei­nen Dinge be­trach­te­ten, die sie beim Markt­be­such er­wor­ben hat­ten.

vom 12.12.2007 | Ausgabe-Nr. 50A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten