LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Kalletal

Aktion des SPD-Ortsvereins zum Adventsbeginn

Bunter Baum am Ortseingang

 

Kal­le­tal-Ba­ven­hau­sen. Am ver­gan­ge­nen Wo­chen­ende wa­ren die Kin­dern der Kita Ba­ven­hau­sen ein­ge­la­den, den Weih­nachts­baum am Orts­ein­gang von Ba­ven­hau­sen zu schmü­cken. Und mit selbst be­bas­tel­ten Ster­nen, Ker­zen, Ku­geln und Stie­fel wurde der Baum be­geis­tert be­han­gen. Der SPD-Orts­ver­eins­vor­sit­zende Onno Wör­mann be­dankte sich bei Kin­dern und El­tern für die ge­leis­tete Ar­beit und for­derte nun mehr die zahl­rei­chen an­we­sen­den El­tern und Groß­el­tern auf, die auf­ge­bau­ten Stände zu be­su­chen. Dort wur­den un­ter an­de­rem Kek­se, Lich­ter­ket­ten und Ad­vents­ge­ste­cke ver­kauft. Auch für das leib­li­che Wohl war bes­tens ge­sorgt: Die El­tern bo­ten Ku­chen, Waf­feln, Kaf­fee und Ka­kao an. Der ob­li­ga­to­ri­sche Glühwein durfte natür­lich auch nicht feh­len.

Der Er­lös der Ver­an­stal­tung ging kom­plett an die Kita-Ein­rich­tung in Ba­ven­hau­sen. Er soll für die Fi­nan­zie­rung von Spiel­geräten ge­nutzt wer­den.

vom 05.12.2007 | Ausgabe-Nr. 49A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten