LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Blomberg

Weihnachtsgeschichte, Bastelarbeiten und Kuchen

Basar im Gemeindehaus

Blom­berg (lig). Zu ei­nem Ba­sar und ei­ner Kaf­fee­ta­fel hatte die Kin­der­ta­gesstätte »­Steinkuh­le« und die evan­ge­lisch-re­for­mierte Kir­chen­ge­meinde am ver­gan­ge­nen Sonn­tagnach­mit­tag ein­ge­la­den. Hier konn­ten Be­su­cher bei Kaf­fee und Ku­chen ein we­nig ver­wei­len und vor­weih­nacht­li­che At­mo­s­phäre auf­neh­men. Gleich­zei­tig gab es aber auch ver­schie­dene Ba­sar­stän­de. So hat­ten die El­tern der Kita »­Steinkuh­le« und des Fa­mi­li­en­zen­trums »Zau­ber­blu­me« kräf­tig ge­bas­telt. Diese fan­den sich jetzt an ei­nem ge­mein­sa­men Stand wie­der. Der Er­lös hieraus kommt ge­mein­sa­men Pro­jek­ten der Ki­tas zu­gu­te. Ebenso hatte der För­der­ver­ein der Kita Steinkuhle sich mit ei­nem Floh­markt und ei­ner Ca­fe­te­ria ein­ge­bracht. Für den Floh­markt hat­ten El­tern zahl­rei­che Bücher ge­spen­det. Der Er­lös her­aus kommt der Ar­beit des För­der­ver­eins zu­gu­te. Des wei­tern gab es einen Stand des Eine-Welt-La­dens so­wie der of­fe­nen Ju­gend­ar­beit.

Den Ab­schluss mach­ten aber die kleins­ten der Kir­chen­ge­mein­de. Die zukünf­ti­gen Schul­kin­der aus der Kita führ­ten die Weih­nachts­ge­schichte auf.

vom 05.12.2007 | Ausgabe-Nr. 49A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten