LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Blomberg

Kleine Hände basteln Schmuck für großen Baum

Wie in einer »Wichtelwerkstatt«

 

Blom­berg. Der große Weih­nachts­baum auf dem Blom­ber­ger Markt­platz wird in die­sem Jahr be­son­ders schön und weih­nacht­lich aus­se­hen, da­von ist die Ar­beits­gruppe »­Blu­men & Co.« von Blom­berg Mar­ke­ting ü­ber­zeugt. Chris­tel Schmeiss­ner von der Ar­beits­gruppe rief die Blom­ber­ger Ki­tas und den Hort zu ei­ner Bas­te­lak­tion für den Baum­schmuck auf. Das Bas­tel­ma­te­rial dafür wurde von Blom­berg Mar­ke­ting ge­stell­t.

So ha­ben der Kin­der­gar­ten Tin­trup, die Kita Zau­ber­blu­me, die Kita Steinkuhle und der Hort des Kin­der­schutz­bun­des aus dün­nen Holz­plat­ten Sterne aus­ge­sägt und gol­dig be­malt.

Der Hort hat zu­sätz­lich mit den äl­te­ren Kin­dern auch Kar­tons in rot schil­lern­des Pa­pier ge­packt und mit gol­de­nen Schlei­fen ver­ziert. Die Kin­der säg­ten und bas­tel­ten mit Be­geis­te­rung, und in dem Bas­tel­raum ent­stand eine rich­tige »Wich­tel­werk­statt-At­mo­s­phäre«.

Ei­nige Kin­der, die nicht di­rekt an der Ak­tion be­tei­ligt wa­ren, frag­ten bei dem An­blick der schö­nen Päck­chen gleich, was denn da wohl drin sei. An­dere woll­ten wis­sen, ob sie ein Pa­ket da­von be­kom­men könn­ten, und wie­der an­de­re, ob sie eins aus­pa­cken dürf­ten! Da war die Ant­wort, dass die Päck­chen als De­ko­ra­tion für den großen Weih­nachts­baum auf dem Markt­platz be­stimmt sind, für ei­nige glatt eine kleine Ent­täu­schung! Doch die meis­ten Kin­der freuen sich und sind stolz dar­auf, an dem Baum­schmuck mit­ge­bas­telt zu ha­ben.

Si­cher wird der ge­schmückte Baum viele Blom­ber­ger und Be­su­cher der Stadt er­freuen und zu­sätz­lich zu der schö­nen Weih­nachts­be­leuch­tung und dem Ad­vents­ka­len­der in den Rat­haus­fens­tern noch ein we­nig mehr Ad­vent­s­s­tim­mung auf Blom­bergs his­to­ri­schen Markt­platz zau­bern.

vom 24.11.2007 | Ausgabe-Nr. 47B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten