LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Lemgo

Helmut Heide übernimmt den Vorsitz

Die Führungsriege des Sozialverbands ist wieder vollständig

Der frisch gewählte Vorstand freut sich mit den Vertretern des Kreisverbandes.

Der frisch ge­wählte Vor­stand freut sich mit den Ver­tre­tern des Kreis­ver­ban­des.

Lemgo (VaSt). Die Orts­gruppe Brake des So­zi­al­ver­bands Deutsch­land, kurz SoVD, musste im ver­gan­ge­nen Jahr einen schwe­ren Schlag hin­neh­men. Der Vor­sit­zende des Ver­eins, Wolf­gang Dre­wes, verstarb im Au­gust und hin­ter­ließ eine große Lücke.

Bei der Jah­res­haupt­ver­samm­lung im Schüt­zen­haus in Brake wurde der Vor­stand nun neu ge­wählt. Die Mit­glie­der er­nann­ten Hel­mut Heide zum neuen Vor­sit­zen­den. Inge Heide ist als Bei­sit­ze­rin tätig. Schrift­füh­re­rin wurde Inge Reese mit Eva Her­mann als Stell­ver­tre­te­rin. Ruth Wald­mann wurde als Kas­sie­re­rin im Amt bestätigt, ebenso wie ihr Stell­ver­tre­ter Jür­gen Wald­man. Joa­chim Nie­woh­ner ist wei­ter­hin der erste Kas­sen­prü­fer des Ver­eins und hat Ed­win Herr­mann als Stell­ver­tre­ter an sei­ner Sei­te. Die wei­te­ren Bei­sit­zer sind Han­ne­lore Ebert und Kers­tin Topp. Zum zwei­ten Vor­sit­zen­den wurde Harry Reese ge­wählt. Als Gast­red­ner lobte Horst Kuhl­mann vom SoVD-Kreis­ver­band die Ar­beit, die Hel­mut Heide in den ver­gan­ge­nen Mo­na­ten ge­leis­tet hat­te. "Er ist ein­ge­sprun­gen, um die Auf­ga­ben des Vor­sit­zen­den aus­zu­fül­len." Die Mit­glie­der be­lohn­ten die ein­stim­mige Wahl Hei­des mit viel Ap­plaus und wa­ren sich si­cher: "Es gibt kei­nen Bes­se­ren." Für den Rest des Jah­res ste­hen für den SoVD noch ei­nige Ak­tio­nen auf der Agen­da. So gibt es eine be­reits aus­ge­buchte Bu­stour nach Ka­li­for­nien an der Ost­see, eine Spar­gel­fahrt und ein Grill­fest im Gar­ten von Fa­mi­lie Wald­mann-Win­ter. Auch zahl­rei­che Mit­glie­der wur­den ge­ehrt. Seit zehn Jah­ren Mit­glied sind Inge Be­ge­mann, Do­mi­nice Be­ge­mann, Hans Ge­org Moc­zy­gem­ba, Ger­hard Hei­de, Hel­mut Hei­de, Inge Hei­de, Inge Ree­se, Harry Reese und Rolf Schif­fer. Gerd Töl­le, Pe­ter-Ed­mund Bert­ram und Ewa-Ma­ria Hufl­jet sind seit 20- und Ma­rie Luise We­ge­ner seit 30 Jah­ren da­bei. Auf stolze 70 im SoVD brachte es Ger­hard Wie­mer.

vom 10.07.2019 | Ausgabe-Nr. 28A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten