LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Detmold

Vierzig Jahre Grabbe-Skifreizeit Auch dieses Jahr war die Fahrt wieder ein Highlight für Schüler und Lehrer

 

Für die­ses be­son­dere Ju­biläum wurde die Schule dies­mal mit ei­ner Eh­ren­ur­kunde aus­ge­zeich­net, wo­bei Hans-Joa­chim Dör­rer als Be­grün­der der Grabbe-Ski­frei­ten die gol­dene Eh­ren­na­del der Stadt Neu­kir­chen er­hielt.

Wirft man einen Blick zurück, so machte der Wild­ko­gel sei­nem Na­men auch dies­mal alle Eh­re. Vom strah­lend blauen Him­mel in den ers­ten Ta­gen, leich­tem Schnee­fall und Ne­belbän­ken mit Sicht­wei­ten un­ter 5 Me­tern war al­les da­bei. Ne­ben der ski­fah­re­ri­schen Aus­bil­dung und dem Spaß am Sport in der Na­tur steht die Si­cher­heit für alle Kön­nens­grup­pen an obers­ter Stel­le, so­dass die Schü­le­rin­nen und Schü­ler am letz­ten Ski­tag we­gen schlech­ter Sicht so­gar zwei Stun­den im Ber­gre­stau­rant ver­brin­gen muss­ten, ehe sie mit ih­ren Be­treu­ern ein letz­tes Mal auf die bes­tens präpa­rier­ten Pis­ten der mehr­fach aus­ge­zeich­ne­ten Wild­ko­gel-Arena konn­ten. Zu die­ser Si­cher­heit, die die El­tern der mit­fah­ren­den Kin­der und Ju­gend­li­chen be­son­ders schät­zen, trägt auch der Ter­min der Frei­zeit di­rekt vor den Os­ter­fe­rien mit ver­gleichs­weise lee­ren Pis­ten ohne häu­fige Aus­weich­manö­ver und ohne Ge­drän­gel an den Lift­an­la­gen bei. So konn­ten am Schluss die An­fän­ger ebenso si­cher das ge­samte Ski­ge­biet be­fah­ren, wie die bes­ten der Fort­ge­schrit­te­nen die schwarz mar­kier­ten Pis­ten be­wäl­tig­ten, was den be­glei­ten­den Be­treu­ern mit Tho­mas Bo­ro­wek als Lei­ter der Ski­frei­zeit so­wie Sa­bine Bart­ling, Astrid Ra­wert, Fe­lix Schil­ling, Hei­ner Beck­mann, Hans-Joa­chim Dör­rer, Wil­helm Mi­chael, und Jan Ge­ss­ner von den Schü­le­rin­nen und Schü­lern den Ti­tel "Dream-Team" ein­brach­te. Einen wich­ti­gen Bei­trag zum Er­folg der Ski­frei­zeit leis­tete wie im­mer die her­vor­ra­gende Un­ter­brin­gung im Ve­ne­di­ger­hof der Fa­mi­lie Dü­vel­meyer und der per­fekte Ski-Aus­leih­ser­vice der Firma Nindl. So war es kein Wun­der, dass bei der tra­di­tio­nel­len Ab­schluss-Party im "­Come-to­gether-Kel­ler" des Ve­ne­di­ger­hofs großer Ju­bel aus­brach, als be­kannt ge­ge­ben wur­de, dass für die wei­tere Zu­kunft der Grabbe-Ski­frei­zeit schon ge­sorgt ist, denn die Ter­mine für die bei­den nächs­ten Schul­jahre wur­den be­reits ge­bucht.

vom 04.05.2019 | Ausgabe-Nr. 18B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten