LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Schieder-Schwalenberg

Brakelsiek glänzt im Weihnachtsgewand

Zahlreiche Besucher genießen Atmosphäre

Budenzauber: Liebevoll geschmückte Buden zeigten allerhand Kunsthandwerk. Foto: Brettmeier

Bu­den­zau­ber: Lie­be­voll ge­schmückte Bu­den zeig­ten al­ler­hand Kunst­hand­werk. Fo­to: Brett­meier

Schie­der-Schwa­len­berg (bre). Wer am Wo­chen­ende auf der Su­che nach Weih­nachts­s­tim­mung war, dem konnte ge­hol­fen wer­den: Der Orts­teil Bra­kel­siek lud zum Bum­meln, Ver­wei­len und Ge­nießen in weih­nacht­li­cher At­mo­s­phäre ein. Der Weih­nachts­markt, den die Dorf­ge­mein­schaft alle zwei Jahre or­ga­ni­siert, er­freute sich wie­der großer Be­liebt­heit.

Nicht nur Bra­kel­sie­ker oder ehe­ma­lige Dorf­be­woh­ner, son­dern auch Gäste von wei­ter her fan­den den Weg ins Bra­kel­sie­ker Un­ter­dorf. Dicht ge­drängt scho­ben sich die Be­su­cher­mas­sen durch die zum Teil mit Fa­ckeln aus­ge­leuch­te­ten Gas­sen. Hier gab es nicht nur tra­di­tio­nel­len Glühwein, Ap­fel­punsch oder den be­lieb­ten Flamm­lachs, an vie­len in­di­vi­du­ell ge­stal­te­ten Bu­den mit Kunst­hand­werk konnte auch das ein oder an­dere Weih­nachts­ge­schenk er­stan­den wer­den. Mit der mu­si­ka­li­schen Un­ter­ma­lung des Schwa­len­ber­ger Po­sau­nen­cho­res und dem Be­such des Ni­ko­laus war die fest­li­che Stim­mung kaum zu ü­ber­bie­ten. Die Folk-Band "Tom Bra­ker Sy­ke" machte das Am­biente per­fekt. Wer da­nach im­mer noch nicht nach Hause woll­te, konnte den Abend bei ei­ner Party im Fest­zelt aus­klin­gen las­sen.

vom 08.12.2018 | Ausgabe-Nr. 49B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten