LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Bad Salzuflen

Auf eine wunderbare Adventszeit 10. Weihnachtstraum ist eröffnet und begeistert die Besucher schon jetzt

 

Bad Sal­zu­flen (n­r). In der Salz­stadt gibt es eine an­dere Zeit­rech­nung. Mit vier Jah­res­zei­ten kommt man hier nicht aus. Bür­ger­meis­ter Dr. Ro­land Tho­mas hat es in sei­ner "Weih­nachts­traum"-Eröff­nungs­an­spra­che ganz pas­send auf den Punkt ge­bracht: "­Mit dem dies­jäh­ri­gen Weih­nachts­traum hat für Bad Sal­zu­flen die fünfte Jah­res­zeit be­gon­nen." Es ist ü­b­ri­gens der erste runde Ge­burts­tag und der will or­dent­lich ge­fei­ert wer­den. "Als ganz be­son­ders High­light ha­ben wir für den 6. De­zem­ber ein Schla­ger-Weih­nachts­kon­zert mit Anna-Ma­ria Zim­mer­mann or­ga­ni­sier­t", freut sich der erste Vor­sit­zende der Wer­be­ge­mein­schaft, Mi­chael Wel­slau, auf den Schla­ger­star. Aber der Weih­nachts­traum glänzt nicht nur durch et­li­che wei­tere Ver­an­stal­tun­gen, son­dern schlicht und ein­fach auch durch seine wirk­lich ein­ma­lige weih­nacht­li­che At­mo­s­phäre. Geöff­net ist der "Weih­nachts­traum bis zum 30. De­zem­ber täg­lich von 12 bis 21 Uhr. An Hei­ligabend gibt es den tra­di­tio­nel­len Treff von 10 bis 14 Uhr und am 1. Weih­nachts­fei­er­tag ist ge­schlos­sen. Ab Mitt­woch 26. De­zem­ber ist dann täg­lich ab 12 Uhr geöff­net. Wenn dann am 30. De­zem­ber an den Salze-Ter­ras­sen das Höhen­feu­er­werk den ful­mi­nan­ten Ab­schluss macht, kann man sich zu­min­dest schon ein­mal an­satz­weise auf den nächs­ten Weih­nachts­traum freu­en. Für die Or­ga­ni­sa­to­ren be­ginnt dann zu­min­dest schon ein­mal das große Pla­nen. Mehr In­fos zum Pro­gramm gibt es un­ter "ww­w.­bad­sal­zu­fler-weih­nachts­traum.­de".

vom 01.12.2018 | Ausgabe-Nr. 48B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten