LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Oerlinghausen

Glühweinrunde lässt es vorzeitig weihnachten

Zum "Picknick im Park" des Lions-Clubs wird im Freien viel Leckeres aufgetischt

Die Mitglieder der „Glühweinrunde“, die sich sonst nur im Winter treffen, beteiligten sich zum ersten Mal am „Picknick im Park“. Foto: Dinter

Die Mit­glie­der der „Glühwein­run­de“, die sich sonst nur im Win­ter tref­fen, be­tei­lig­ten sich zum ers­ten Mal am „Pick­nick im Park“. Fo­to: Din­ter

Oer­ling­hau­sen (k­d). Zum neun­ten Mal rich­tete jetzt der Li­ons-Club Oer­ling­hau­sen das "Pick­nick im Park" aus. Die Wohl­tätig­keits­ver­an­stal­tung ist in­zwi­schen so be­liebt, dass die vor­han­de­nen Bänke und Ti­sche vor der Se­gel­flug­schule kaum aus­reich­ten. Der Er­lös ist für das Kin­der­hos­piz in Bie­le­feld-Be­thel be­stimmt.

"­Ma­chen Sie sich, Ih­rer Fa­mi­lie, Ih­ren Freun­den und Be­kann­ten einen schö­nen Tag", lau­tete die Ein­la­dung des Li­ons-Clubs. Und es ka­men weit mehr Gäs­te, als die 160 an­ge­mel­de­ten. "A­ber wir sind fle­xi­bel ge­nug und be­schaf­fen rasch noch wei­tere Sitz­ge­le­gen­hei­ten", meinte Li­ons-Prä­si­dent Ste­fan Gütt­ler. "Das ist doch ein Zei­chen, dass das Pick­nick gut an­ge­nom­men wird." Viele Tisch­ge­mein­schaf­ten hat­ten sich ein be­son­de­res Motto ein­fal­len las­sen. Während die eine Gruppe baye­ri­sche Spe­zia­litäten wie Le­berkäse und Weißwürste be­vor­zug­te, setzte eine an­dere mit dem Na­men "­Mee­res­blick" auf nor­disch ge­prägte Lecker­bis­sen mit viel Fisch. Mit ih­rer weih­nacht­li­chen De­ko­ra­tion fiel die "Glühwein­run­de" auf. Die 16 Nach­barn vom Stein­bült und Lan­der­weg tref­fen sich seit 2010 re­gel­mäßig in der Weih­nachts­zeit, um her­aus­zu­fin­den, wer den bes­ten Glühwein zu­be­rei­ten kann. Am "Pick­nick im Park" nah­men sie jetzt erst­mals teil und hat­ten so­gar eine Fla­sche (al­ler­dings kal­ten) Glühwein auf dem Tisch. Zur mu­si­ka­li­schen Un­ter­hal­tung tru­gen Al­fons Ha­sel­horst am Key­board und die Band "Re­play" des Ni­klas-Luh­mann-Gym­na­si­ums bei. Die acht Schü­ler hat­ten sich un­ter an­de­rem die Ti­tel "Tre­a­su­re" von Bruno Mars und "Whe­ne­ver, whe­re­ver­" von Sha­kira aus­ge­sucht. Im An­schluss an das Es­sen wur­den die Gäste noch zu ei­nem Wett­be­werb auf­ge­for­dert. "Er­ken­nen Sie die Me­lo­die?" lau­tete die Auf­ga­be. Li­ons-Prä­si­dent Gütt­ler stellte fest, dass der neue Stand­ort an der Se­gel­flug­schule auch beim zwei­ten Mal sehr gut an­ge­nom­men wur­de. Auch Das Wet­ter habe zu der gu­ten Stim­mung bei­ge­tra­gen. "Wir hat­ten im­mer Glück. Das Pick­nick ist noch nie we­gen schlech­ten Wet­ters aus­ge­fal­len", meinte er.

vom 22.09.2018 | Ausgabe-Nr. 38B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten