LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Blomberg

Ein wenig Wehmut
beim Jubiläum

Heimatverein Cappel mit neuem Vorsitzenden

Blom­berg-Cap­pel. 40 Jahre Hei­mat­ver­ein Cap­pel: Mit der Jah­res­haupt­ver­samm­lung ist im Dorf­ge­mein­schafts­haus zu­gleich ein be­son­de­res Ju­biläums­jahr ein­ge­lei­tet wor­den. Da kam schon ein we­nig Weh­mut auf, denn Man­fred Becker, der 26 Jahre lang die Ge­schi­cke des Ver­eins führ­te, kan­di­dier­te, wie schon vor ei­nem Jahr an­gekün­digt, nicht mehr für den Vor­sitz. Ent­spre­chend herz­lich und lang fiel der Bei­fall bei der Eh­rung des schei­den­den Vor­sit­zen­den aus. 
Ha­rald Fi­scher, der als Wahl­lei­ter fun­gier­te, fand die pas­sen­den Worte für den ei­gent­lich Un­ent­behr­li­chen: "­Die­ser Ver­ein war und ist für Man­fred Be­cker eine Her­zens­an­ge­le­gen­heit." Der Dank galt auch Ehe­frau Gu­drun. Man­fred Be­cker be­tonte aber, dem Ver­ein auch wei­ter­hin mit Rat und Tat zur Seite zu ste­hen. Be­son­ders die Be­zie­hun­gen zu den Freun­den aus Hüll – sie be­steht 20 Jahre – will er wei­ter­hin pfle­gen. 
­Zum neuen Vor­sit­zen­den wurde Tho­mas Schmitz ge­wählt. Wei­tere Ver­än­de­run­gen im Vor­stand: Zwei­ter Vor­sit­zen­der ist Dirk Nie­der­hö­fer, Kas­sie­rer Alex­an­der Mein­hard, Schrift­füh­rer Jörg Er­horn. Die Vor­be­rei­tun­gen für den 40. Ge­burts­tag ha­ben nun be­gon­nen. "Da benöti­gen wir viele hel­fende Hän­den, pa­cken wir es an!", for­derte Tho­mas Schmitz die Mit­glie­der zur tat­kräf­ti­gen Mit­ar­beit auf. "Und schön wäre es auch, wenn wir neue Mit­glie­der für den Hei­mat­ver­ein ge­win­nen kön­nen."
Das Ju­biläums­wo­chen­ende mit Gäs­ten aus Hüll wurde für den 13. bis 15. Juli ter­mi­niert. Wei­tere Ver­an­stal­tun­gen: Hel­fer­fest (3. März), Ta­ges­aus­flug (6. Mai), Bos­sel­tur­nier (8. Sep­tem­ber), Kar­tof­fel­fest (6. Ok­to­ber), Span­fer­ke­les­sen (10. No­vem­ber), Weih­nachts­baum auf­stel­len (30. No­vem­ber) und der Jah­res­ab­schluss am 29. De­zem­ber. Der Hei­mat­ver­ein ist per E-Mail un­ter "hei­mat­ver­ein-cap­pel@we­b.­de” zu er­rei­chen und auch auf Fa­ce­book ver­tre­ten.

vom 28.02.2018 | Ausgabe-Nr. 9A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten