LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Lügde

Lions sorgen für Sicherheit

207 Warnwesten an Kitas und Grundschulen übergeben

Sab­ben­hau­sen (af­k). Der Li­ons-Club Blom­berg hat den sechs Kin­der­ta­gesstäten und bei­den Grund­schu­len im Lüg­der Stadt­ge­biet 207 neon­gelb-leuch­ten­de, mit Re­flek­to­ren­strei­fen bestückte Warn­wes­ten spen­diert. "Wir wol­len mit dafür sor­gen, dass die Kin­der bei Aus­flü­gen ge­rade in der jet­zi­gen dunklen Jah­res­zeit best­mög­lich ge­schützt sin­d", be­tonte An­dreas Krentz von der für Lügde zu­stän­di­gen Li­ons-Ver­ei­ni­gung in der Nach­bar­stadt.

Der Blom­ber­ger war zu­sam­men mit Rein­hard Mühlen­hoff aus Ri­schenau in die Kita Sab­ben­hau­sen ge­kom­men, um den Lei­te­rin­nen der Ein­rich­tun­gen die mit dem Li­ons-Logo ver­se­he­nen Wes­ten-Sets zu ü­ber­ge­ben. Ins­ge­samt 1.200 Wes­ten für die Si­cher­heit von Kin­dern hat der Li­ons-Club Blom­berg an­ge­schafft, fi­nan­ziert un­ter an­de­rem aus den Er­lö­sen der sehr gut fre­quen­tier­ten Eis­bahn im Kur­park in Bad Mein­berg, die der Club un­ter­stützt hat­te. "Wir freuen uns sehr ü­ber diese Spen­de", be­dankte sich die Lei­te­rin der Kita Sab­ben­hau­sen, Beate Dep­pen­mei­er, im Na­men der Be­schenk­ten und hatte auch noch ei­nige Nach­mit­tags­kin­der zur Hand, die die Wes­ten gleich an­pro­bie­ren durf­ten. Zu­vor hatte die Ver­ei­ni­gung be­reits Ki­tas und Grund­schu­len in Blom­berg, Horn-Bad Mein­berg, Ex­ter­tal und Schlan­gen be­dacht.

vom 28.12.2016 | Ausgabe-Nr. 52A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten