LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Horn-Bad Meinberg

Metronome gesucht

Horn. Noch sind sie al­lein – die drei Me­tro­nome auf dem Abend­mahls­tisch der Hor­ner Kir­che. Sie sind auf der Su­che nach 97 Mit­spie­lern. Denn 100 Me­tro­nome wer­den ge­braucht, um György Li­ge­tis »­Großes syn­fo­ni­sches Ge­dicht für 100 Me­tro­no­me« auf­zu­führen.

Im Rah­men der Kir­che im Ker­zen­schein am Ewig­keits­sonn­tag soll die­ses Mu­sikstück er­klin­gen. Darum sucht die ev.-ref. Kir­chen­ge­meinde Horn Men­schen, die ihr Me­tro­nom aus­lei­hen und even­tu­ell auch als Mu­si­ker zur Ver­fü­gung ste­hen. Das Me­tro­nom muss me­cha­nisch sein, also nicht op­tisch oder elek­tro­nisch, da das tak­tie­rende Geräusch für Li­ge­tis Stück ge­braucht wird.

­Die Kir­che im Ker­zen­schein fin­det am Sonn­tag, 25. No­vem­ber, 19 Uhr, in der Hor­ner Kir­che statt. Wer be­reit ist, sein Me­tro­nom zur Ver­fü­gung zu stel­len, wird ge­be­ten, sich an Pfar­rer Maik Fleck zu wen­den (Tel. 05234/2439) oder an das Ge­mein­de­büro (Tel. 05234/3636).

vom 27.10.2007 | Ausgabe-Nr. 43B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten