LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Bad Salzuflen

Zweite »Sponsirallye« des CVJM

Fast 2200 Euro »erradelt«

Werl-As­pe. Zum zwei­ten Mal hat­ten die CVJM Lock­hau­sen und Schöt­mar/Werl-Aspe zu ei­ner Spon­so­ren-Ral­lye rund um das Schul­zen­trum Aspe auf­ge­ru­fen. 26 Kin­der und Er­wach­sene hat­ten sich im Vor­feld Spon­so­ren ge­sucht, die einen Spen­den­be­trag pro zurück­ge­leg­tem Ki­lo­me­ter zu­ge­sagt hat­ten. Nach der An­dacht von Cor­ne­lia Fast­ner-Boß (CVJM-Kreis­ver­band Lip­pe) wurde dann 90 Mi­nu­ten bei bes­tem Fahr­rad­wet­ter kräf­tig in die Pe­da­len ge­tre­ten.

Während nach den an­dert­halb Stun­den die Hoch­rech­nun­gen lie­fen, konn­ten sich die Teil­neh­mer und Stre­cken­pos­ten bei Würst­chen und kal­ten Ge­trän­ken stär­ken. Bei der Sie­ger­eh­rung konn­ten dann alle Fah­re­rin­nen und Fah­rer kleine Sach­preise ent­ge­gen neh­men. In­ge­samt legte das Star­ter­feld stolze 709 Ki­lo­me­ter zurück. Jüngste Teil­neh­me­rin war mit sechs Jah­ren Ta­bea Hein­rich, die äl­teste Rad­le­rin war Erna Neu­mann mit 82 Jah­ren. Mit je­weils 40 Ki­lo­me­tern brach­ten Jan Roos, Hen­rik van Gel­le­kom und Hans-Jür­gen Wende die meis­ten Run­den hin­ter sich. In der Al­ter­sklasse bis zehn Jahre be­leg­ten Lina Roos und Ju­lian Klaus mit je 30 Ki­lo­me­tern die Spit­zen­plät­ze. Ins­ge­samt wurde eine Summe von 2.181,55 Euro zu­sam­men­ge­fah­ren. Mit die­sem Geld be­tei­li­gen sich die CVJM an der Fi­nan­zie­rung der Stelle der Ju­gend­re­fe­ren­tin Bianca Lands­mann, die seit Mai die­sen Jah­res in den Kir­chen­ge­mein­den Lock­hau­sen-Ahm­sen und Wül­fer-Knet­ter­heide tätig ist.

vom 24.10.2007 | Ausgabe-Nr. 43A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten