LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Kultur

»Gospel Unlimited« in der Kilianskirche Schötmar

Mit guter Zuversicht ins neue Jahr

Schöt­mar. Als Neu­jahrs­kon­zert, als Epi­pha­ni­as­mu­sik oder ein­fach als mo­der­nes Weih­nachts­kon­zert zum Ab­schluss des Weih­nachts­fest­krei­ses sind sie kon­zi­piert – die Gos­pel­kon­zerte am ers­ten Sonn­tag im neuen Jahr. »Be of good Cou­rage – Seid gu­ten Mu­tes!«, so lau­tet das dies­jäh­rige Motto am Sonn­tag, 6. Ja­nu­ar, ab 18 Uhr in der Ki­lians­kir­che Schöt­mar. Mit gu­ter Zu­ver­sicht geht es also in das neue Jahr. Im­mer noch im Weih­nachts­fest­kreis, am Christ­baum und an der Krippe noch, aber schon in der ab­klin­gen­den stil­len Phase nach den Fest­ta­gen. Da­bei lohnt es sich doch, ge­nau auch diese Zeit zu nut­zen, die in der Hei­li­gen Nacht be­ginnt und in der or­tho­do­xen Tra­di­tion erst am 6. Ja­nu­ar, dem Fest der Er­schei­nung des Herrn, sei­nen Höhe­punkt er­lebt. So wird Weih­nach­ten in Schöt­mar et­was ver­län­gert. Mit Mut und Zu­ver­sicht, mit Mu­sik als Zeug­nis le­ben­di­ger Ge­mein­schaft be­ginnt so­mit das Jahr 2008 in der Ki­lians­kir­che. Noch ein­mal an der Krippe und un­ter dem Weih­nachts­baum die Klänge und die Er­in­ne­rung an das ver­klin­gende Fest der Feste fei­ern.

»­Gos­pel Un­limi­te­d« ist der führende Gos­pel­chor Bie­le­felds. Mo­derne Gos­pel­mu­sik ist seine Spe­zia­lität. Den Chor gibt es seit 1998 und er be­steht zur Zeit aus 65 Sän­ge­rin­nen und Sän­gern aus Bie­le­feld und Um­ge­bung. Der Chor ver­eint ein brei­tes Spek­trum von Men­schen und Sti­len. Alle Chor­mit­glie­der sind Lai­en.

­Die Be­su­cher des Kon­zer­tes in der Ki­lians­kir­che er­war­tet eine Mi­schung aus mit­reißen­dem Gos­pel und hei­te­ren Christ­mas Ca­rols. Ge­nauso gibt es aber auch klas­si­sche An­lei­hen – Be­kann­tes und Ü­ber­ra­schen­des – laute und leise Klän­ge. Ein­tritts­kar­ten gibt es im Vor­ver­kauf in der christ­li­chen Buch­hand­lung »Le­se­zei­chen«, Be­ga­straße 15, Schöt­mar, und an der Abend­kasse zum Preis von 8 Euro (Schü­ler 5 Eu­ro).

vom 26.12.2007 | Ausgabe-Nr. 52A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten