LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Lemgo

Eine Marktszene für das
Weserrenaissance-Museum

Lem­go. Auch der nie­der­län­di­sche Ma­ler hat sich, wie es da­mals üb­lich war, christ­li­chen Mo­ti­ven ge­wid­met. Al­ler­dings hatte er auch einen un­be­irr­ba­ren Blick für die Fein­hei­ten und De­tails des All­tags, wie das Gemälde "­Markt­s­ze­ne" zeigt, dass dank der großzü­gi­gen Un­ter­stüt­zung des Freun­des­krei­ses nun für die Gemäl­des­amm­lung des We­ser­re­naissance-Mu­se­ums Schloss Brake er­stei­gert wer­den konn­te. ... weiterlesen »

» Lage

Wollen Lage familienfreundlicher machen: (von links) Frank Limpke, Thorsten Paulussen, Bürgermeister
Matthias Kalkreuter (alle Stadt Lage), Susanne Weishaupt, Carolin Blaumann, Dr.
Christiane Sell-Greiser (alle Regionalmanagement 3 L in Lippe), Frank Rayczik. Foto: Udo Zantow

Lage wird familienfreundlicher

weiterlesen »

Worte des Monats

Keine Zeitung erhalten