LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Extertal

Anmeldungen für die Sonderfahrten der Extertalbahn ab sofort möglich

Der Nikolaus fährt mit der Eisenbahn

 

Ex­ter­tal. Ab so­fort wer­den wie­der Re­ser­vie­run­gen für die Ni­ko­l­aus­fahr­ten im Ex­ter­tal ent­ge­gen­ge­nom­men. Er­fah­rungs­gemäß sind die vor­han­de­nen Sitz­plätze in­ner­halb kür­zes­ter Zeit aus­ge­bucht. Le­dig­lich der Ni­ko­laus braucht sich nicht an­zu­mel­den. Der hat an den Ter­mi­nen (29. No­vem­ber, 5. und 6. so­wie 12. und 13. De­zem­ber) im­mer freie Fahrt und freut sich schon, al­len Kin­dern während der gemäch­li­chen Reise durch das win­ter­li­che Ex­ter­tal ein klei­nes Ge­schenk zu ü­ber­rei­chen.

­Be­vor er aber auf freier Stre­cke in den Zug ein­steigt, bahnt er sich den Weg durch das Un­ter­holz. Emp­fan­gen wird er im Zug von vie­len sin­gen­den Kin­dern, El­tern und Groß­el­tern.

Gis­bert Herr­mann von der Lan­des­ei­sen­bahn Lippe liest den klei­nen und großen Fahr­gäs­ten zu­vor ein weih­nacht­li­ches Ge­dicht vor, be­vor der Ni­ko­laus dann mit mu­si­ka­lisch be­grüßt wird. »Ich ver­teile zu­vor kleine Mu­sik­in­stru­mente und be­gleite die Lie­der mit mei­ner Mund­har­mo­ni­ka. Der Ni­ko­laus freut sich darü­ber sehr und singt natür­lich gerne mit­«, ver­rät der sin­gende Gis­bert. So wird die Bahn­fahrt zu ei­nem kurz­wei­li­gen ad­vent­li­chen Ei­sen­bah­ner­leb­nis.

­Ab­fahrt ist je­weils um 14 und 16 Uhr am Bahn­hof in Ex­ter­tal-Bö­sing­feld (VBE Zen­trum – Am Bahn­hof 1). Er­wach­sene zah­len 10 Eu­ro, Kin­der 6 Eu­ro.

Im Fahr­preis ist die Bahn­fahrt Bö­sing­feld-Al­ver­dis­sen und zurück, ein Stück Ku­chen so­wie Kaf­fee/Tee für Er­wach­sene und ein Er­fri­schungs­ge­tränk und Ge­schenk für Kin­der ent­hal­ten.

­Ver­eins­mit­glie­der (Jah­res­bei­trag 25 Euro für Er­wach­se­ne, 50 Euro Fa­mi­li­en) zah­len bei Ni­ko­l­aus­fahr­ten, Os­ter­fahr­ten und al­len Re­gel­fahr­ta­gen den hal­ben Fahr­preis und un­ter­stüt­zen so die his­to­ri­sche Ei­sen­bahn in Lip­pe. Bei­tritts­er­klärun­gen lie­gen bei den Fahr­ten aus­.

Re­ser­vie­run­gen für die Ni­ko­l­aus­fahr­ten sind er­for­der­lich und wer­den werk­tags zwi­schen 9 und 18 Uhr un­ter der Ruf­num­mer 01805 012885 (14 ct./­Min. aus dem deut­schen Fest­netz – aus Mo­bil­fun­knet­zen ab­wei­chend) ent­ge­gen­ge­nom­men. Gerne auch per Email ü­ber re­ser­vie­rung@­lan­des­ei­sen­bahn-lip­pe.de oder ww­w.­lan­des­ei­sen­bahn-lip­pe.­de.

vom 31.10.2009 | Ausgabe-Nr. 44B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten