LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Extertal

Siegerehrung bei den Schützen

Silixen holt Meistertitel

Ex­ter­tal-Bö­sing­feld (s­f). Im Sep­tem­ber kämpf­ten mehr als 100 Schüt­zen drei Tage lang um Platz und Sieg. Am Sams­tag wur­den die bes­ten Schüt­zen des Ex­ter­tals auf dem Wald­schieß­stand in Bö­sing­feld gekürt. Die Ur­kun­den ü­ber­reichte Bür­ger­meis­ter Hans Hop­pen­berg, der be­son­ders den ho­hen An­teil ju­gend­li­cher Schüt­zen an den Po­kal­meis­ter­schaf­ten lob­te.

Der Mann­schafts­po­kal der Ex­ter­tal-Meis­ter­schaf­ten der Schüt­zen- und Schießs­port­ver­eine ging in die­sem Jahr an den Schießs­port­ver­ein »Hu­ber­tus« Si­li­xen. Er führt mit 2927 Rin­gen vor dem Zweit­plat­zier­ten, der Schüt­zen­ge­sell­schaft Bö­sing­feld mit 2890 Ring. Auf dem drit­ten Platz lan­dete der Schüt­zen­ver­ein Al­mena mit 2009 Ring. Die Ex­ter­tal-Meis­ter der Ein­zel­schüt­zen sin­d:

­Jo­chen Ra­th, Haupt­mann der 3. Kom­pa­nie SG Bö­sing­feld in der Schüt­zen­klasse Klein­ka­li­ber (K­K), Jür­gen Hesse vom SSV Si­li­xen in der Al­ter­sklasse Klein­ka­li­ber so­wie Er­win Be­ge­mann von der SG Bö­sing­feld in der Se­nio­ren­klasse KK.

­Der Ex­ter­tal-Meis­ter im Luft­ge­wehr Frei-Hand-Schießen ist Ralf Schön­wäl­der vom SSV Si­li­xen. Sein Schüt­zen­bru­der Dirk Schrö­der, SSV Sil­xien, holte sich den Meis­ter­ti­tel im Luft­pis­to­len-Schießen. In der Klasse Luft­ge­wehr Se­nio­ren siegte Heinz Süll­wold vom SV Al­mena. Eben­falls nach Al­mena ging der Ti­tel in der Luft­ge­wehr Al­ter­sklas­se. Ex­ter­tal-Meis­te­rin wurde Ma­rion Behr.

vom 15.12.2007 | Ausgabe-Nr. 50B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten