LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Kalletal

Kleine Jecken der SG Kalldorf begrüßen das Kinderprinzenpaar

Florian und Jana regieren kleine Jecken

 

Kal­le­tal-Kall­dorf (cr). Es war ein bun­ter Nach­mit­tag vol­ler Spaß, Spiel und Span­nung, den die jun­gen Mit­glie­der der SG Kall­dorf am Sonn­tag ver­leb­ten. Der Ju­gend­aus­schuss des Sport­ver­eins hatte viel Krea­ti­vität be­wie­sen und einen Jah­res­ab­schluss­nach­mit­tag or­ga­ni­siert, der die Kin­der or­dent­lich auf Trab hielt. Auf die Nach­wuchss­port­ler war­te­ten nicht nur die Ver­gabe der Sport­ab­zei­chen, Spiele und kleine Le­cke­reien am Buf­fet, son­dern auch die Enthül­lung des Ge­heim­nis­ses, wer in die­ser Ses­sion in Kal­le­do­nien als Kin­der­prin­zen­paar re­gie­ren wird.

Doch be­vor der Kar­ne­val in das Dorf­ge­mein­schafts­haus ein­zog, musste in der Halle des Dorf­ge­mein­schafts­hau­ses erst ein­mal ein gru­se­li­ger Geis­ter­par­cours ab­sol­viert wer­den, der den Ein­satz kör­per­li­chen Ge­schicks und al­ler Sinne er­for­der­te. Geis­tige Fit­ness be­wie­sen die jun­gen Sport­ler an­sch­ließend beim Wis­sens­quiz ge­gen die Er­wach­se­nen. Die Kin­der ließen da­bei die El­tern­ge­ne­ra­tion ziem­lich alt aus­se­hen und ge­wan­nen mit Schnel­lig­keit und Köpf­chen.

Am Ende des Ta­ges prä­sen­tierte sich das neue Kin­der­prin­zen­paar. Nach dem Aus­schluss­ver­fah­ren wur­den Aus­sa­gen zur neuen Prin­zes­sin ge­macht und am Ende blieb nur noch Eine ste­hen, auf die alle Dinge zu­tra­fen: Jana Ot­ten­hau­sen. Die elf­jäh­rige Tanz­be­geis­terte holte sich dann noch rasch ih­ren Prin­zen an die Sei­te: Flo­rian Bradt. Der eben­falls elf­jäh­rige Kall­dor­fer trat be­reits im Al­ter von vier Jah­ren dem El­fer­rat bei und ist seit­dem ein be­geis­ter­ter Kal­le­do­nier. Sport­lich ist das Kin­der­prin­zen­paar auch in der Sport­ge­mein­schaft ver­tre­ten. Jana tanzt in der Prin­zen­garde und in der Stepp-Grup­pe, während Flo­rian auf dem Fuß­ball­platz zu fin­den ist.

In den kom­men­den Mo­na­ten wol­len sich Flo­rian II und Jana III je­doch voll auf ihre Auf­gabe als Prin­zen­paar kon­zen­trie­ren. Für ein er­folg­rei­ches Auf­tre­ten des neuen Prin­zen­paa­res wird be­reits ge­sorgt, so wird ihre Klei­dung der­zeit schon für die Auf­tritte vor ih­ren Je­cken an­ge­fer­tigt.

Jana und Flo­rian freuen sich auf ihre Auf­ga­ben, von de­nen sie schon recht zu­tref­fende Vor­stel­lun­gen ha­ben: »­Man muss gut lächeln kön­nen«, weiß Flo­rian II ziem­lich ge­nau.

vom 12.12.2007 | Ausgabe-Nr. 50A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten