LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Extertal

Wanderung des Heimat- und Verkehrsvereins Extertal-Bösingfeld

Langer Marsch über die Landesgrenze

 

Ex­ter­tal-Bö­sing­feld. Die Wan­der­gruppe des Hei­mat- und Ver­kehrs­ver­eins Ex­ter­tal-Bö­sing­feld hatte sich bei ih­rer letz­ten Wan­de­rung so ei­ni­ges vor­ge­nom­men. Grenzü­ber­schrei­tend sollte sie sein, und so mach­ten sich 14 Wan­der­freunde un­ter der Führung von Anne Heit­kamp auf den Weg von Reine in Nord­rhein-West­fa­len nach Ha­meln in Nie­der­sach­sen.

Un­ter­wegs gab es wun­der­schöne Aus­bli­cke zurück zur Ho­hen Asch und zum Schloss Schwöb­ber so­wie ei­nige Ku­rio­sitäten, wie die Vo­gel­uhr zu ent­de­cken. Auch die Kühl­türme von Grohnde und die Orte Ae­r­zen und Groß Ber­kel wa­ren deut­lich zu er­ken­nen. Auf ei­nem re­la­tiv stei­len Weg er­reich­ten die Wan­de­rer schließ­lich nach 18 Ki­lo­me­tern Weg­stre­cke ihr Ziel: die Rat­ten­fän­ger­stadt Ha­meln.

vom 05.09.2009 | Ausgabe-Nr. 36B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten