LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Kreis Lippe

Freunde der getöteten Nicole B. wollen helfen:

Benefiz-Gala für die kleine Nora

 

Au­gust­dorf (bo). Nora ist erst neun Mo­nate alt und hat vor we­ni­gen Wo­chen ihre Mut­ter ver­lo­ren. Ihre Mut­ter, das war die Au­gust­dor­fe­rin Ni­cole B.. Vor ei­nem Mo­nat wurde sie von ih­rem Le­bens­ge­fähr­ten getötet wor­den. Jetzt lebt Nora bei ih­ren Groß­el­tern. »Wir wer­den dich im­mer ver­mis­sen und uns um deine Toch­ter küm­mern«, ha­ben ihre Freunde auf ein Bild von Mut­ter und Toch­ter ge­schrie­ben. Und sie ha­ben sich ü­ber­legt, dass sie et­was tun wol­len – jetzt, noch vor Weih­nach­ten. Da kam die Hilfe ei­nes be­kann­ten Or­ga­ni­sa­tors von Be­ne­fiz­ver­an­stal­tun­gen ge­nau im rech­ten Mo­ment: Am Sams­tag, 22. De­zem­ber, wird zu Guns­ten der klei­nen Nora eine Gala in der Au­gust­dor­fer Wi­tex-Halle statt­fin­den. Das Motto des Abends wird lau­ten: »­Kampfs­port ge­gen Ge­wal­t«. Mehr als 200 Sport­ler ha­ben sich nach An­ga­ben von Mit­or­ga­ni­sa­tor Wer­ner Te­wes be­reits an­ge­mel­det, auch vier am­tie­rende Welt­meis­ter in Kampfs­port­dis­zi­pli­nen ha­ben ihr Kom­men zu­ge­sagt. Wer­ner Te­wes or­ga­ni­siert Be­ne­fiz­ver­an­stal­tun­gen. Nach dem Tod von Ni­cole B. sind ihre Freunde mit Spen­den­do­sen durch Au­gust­dorfs Straßen ge­gan­gen und das Fern­se­hen sen­dete einen Be­richt ü­ber die schreck­li­che Tat. Die­sen Be­richt sah auch Wer­ner Te­wes und war vom En­ga­ge­ment der jun­gen Leute be­ein­druckt, und be­schloss, ih­nen zu hel­fen. »­Die Tat hat mich sehr trau­rig ge­macht, aber ich war auch fas­zi­niert vom Ein­satz der Freu­de«, sagt er. Die Ge­mein­de­ver­wal­tung un­ter­stützt die Ak­tion, die Schirm­herr­schaft hat Bür­ger­meis­ter Dr. An­dreas Wulf ü­ber­nom­men. Und Wer­ner Te­wes be­tont: »Es wer­den keine Un­kos­ten an­fal­len. Alle Sport­ler ver­zich­ten auf eine Ga­ge.« So wer­den sämt­li­che Ein­nah­men zu 100 Pro­zent auf das Spen­den­konto ge­hen, das Ni­co­les Freunde zu Guns­ten der klei­nen Nora ein­ge­rich­tet ha­ben.

Die Gala in der Wi­tex-Halle am In­sel­weg fin­det statt am Sams­tag, 22. De­zem­ber, um 19 Uhr. Ein­lass ist ab 18.30 Uhr. Kar­ten für die Be­ne­fiz-Ver­an­stal­tung gibt es in den bei­den Au­gust­dor­fer Apo­the­ken und an der Abend­kas­se.

vom 08.12.2007 | Ausgabe-Nr. 49B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten