LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Barntrup

Jahresabschluss der Sonneborner Schützen

Schützenkette und Pokal

 

Barn­trup-Son­ne­born (s­f). »Ein fro­hes Weih­nachts­fest und einen gu­ten Rutsch ins Neue Jahr.« Das wünschte Ober­schießwart Mar­tin Köhnke sei­nen Son­ne­bor­ner Schüt­zen bei Jah­res­ab­schluss auf dem Son­ne­bor­ner Schieß­stand am ver­gan­ge­nen Sams­tag. Rund 25 Schüt­zen wa­ren zum gemüt­li­chen Aus­klang der Schieß­sai­son mit Es­sen und Trin­ken ge­kom­men.

Zwar blie­ben die Klein­ka­li­ber-Ge­wehre an die­sem Abend im Fut­te­ral, um den ge­mein­sa­men Sport ging es aber den­noch. Es stan­den die Eh­run­gen der Ba­tail­lons­meis­ter 2007 und die Ü­ber­gabe des Kö­ni­gin Eli­sa­beth Rel­lens­mann-Po­kals an. Bes­ter Jahres­schütze wurde ein »al­ter Ha­se« , der ver­diente Schüt­zen­bru­der Die­ter Pe­tig.

Auf Platz zwei der Ba­tail­lons­meis­ter­schaft lan­dete Tho­mas Drawe vor Ma­rin Köhn­ke. Den Kö­ni­gin Eli­sa­beth Rel­lens­mann-Po­kal er­hielt nach sechs Schieß­ta­gen Frank Brink­mann. Zwei­ter wurde Mar­tin Köhn­ke, Drit­ter Hans-Wer­ner Pöp­per. An­ge­spornt von die­ser sport­li­chen Leis­tung wies Köhnke auf die neue Schieß­sai­son hin­.

­Sie be­ginnt am 12. Ja­nuar mit dem Schießen um den Oberst Heinz Be­ver­meier-Po­kal, der beim Schüt­zen­aus­marsch am 24. Mai ü­ber­reicht wird.

­Mit dem Hin­weis auf das Kö­nigs­schießen am 7. Juni for­derte Köhnke die Son­ne­bor­ner Schüt­zen­brü­der auf: »Für al­le, die Am­bi­tio­nen auf den Kö­nigs­ti­tel ha­ben, wird es mit dem Start der neuen Schieß­sai­son Zeit zu ü­ben.«

vom 05.12.2007 | Ausgabe-Nr. 49A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten