LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Schieder-Schwalenberg

Lother Schützengesellschaft auch im Winter aktiv

Königskrone über Schützenpaar

 

Lo­the. Die warme Jah­res­zeit ist nun vor­bei und da­mit auch die Zeit der Schüt­zen­fes­te. In man­chen Ort­schaf­ten wird al­ler­dings auch nur alle zwei Jahre die­ses Fest be­gan­gen. Ei­nes da­von ist die Ort­schaft Lo­the. Sie fei­ern im kom­men­den Jahr wie­der ein Kö­nigs­paar. Dass die Schüt­zen aber in der an­de­ren Zeit auch nicht un­tätig sind, das zeigt die neue Kö­nigs­kro­ne, de­ren Idee jüngst ge­bo­ren wurde und die jetzt auch fer­tig­ge­stellt wur­de. Das Ma­te­rial wurde ge­spon­ser­t.

Ralf Krü­ger hatte den Ein­fall ge­habt und um­ge­setzt wurde diese von Horst Run­te, der dafür auch den Ent­wurf kre­i­er­te. Die neue Krone soll ab dem kom­men­den Schüt­zen­fest einen Platz ü­ber dem Kö­nigs­tisch er­hal­ten.

vom 24.11.2007 | Ausgabe-Nr. 47B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten