LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Kalletal

Karnevalsabteilung der SG Kalldorf präsentiert begeisternde Prunksitzung

Kalledonische Karnevalshochkonjunktur

Kal­le­tal-Ho­hen­hau­sen (da). Eine sol­che Stim­mung hat der Kal­le­ta­ler Kar­ne­val seit Jah­ren nicht mehr er­lebt: Mit erst­klas­si­gen Künst­lern, per­fekt dar­ge­bo­te­nen Show-Ein­la­gen und ei­nem be­geis­te­rungs­fähi­gen Pu­bli­kum ging vor aus­ver­kauf­tem Haus eine Prunk­sit­zung ü­ber die Büh­ne, die ih­ren Na­men ver­dient.

Das Co­medy-Duo »Clau­dia und Bern­d« er­hei­terte die Zu­schauer wech­sel­sei­tig mit po­la­ri­sie­ren­den Mann-Frau-Kli­schees. »Clown Ge­or­g« war als ba­lan­cie­ren­der Ein­rad-Akro­bat, heißer Feu­er­schlu­cker und hek­ti­scher Bür­ger­meis­ter-Schreck in Ak­tion.

Die Halle aber stand schließ­lich vollends Kopf, als Ho­ward-Car­pen­dale-Dou­ble Tho­mas Holtz seine be­kann­ten Schla­ger-Trümpfe aus dem Är­mel und der Kehle zau­ber­te. Seine mit­reißende Show ließ das när­ri­sche Volk in den Gän­gen und auf den Ti­schen tan­zen. Ein be­son­de­res Lob geht an die Kall­dor­fer Ei­gen­ge­wäch­se, die Tanz­grup­pen »Lu­mum­bas«, »A­mi­ci­tas« und »­Kal­le­ni­xen« so­wie die »­Prin­zen­gar­de« und Fun­ke­ma­rie­chen Ja­nine Be­ke­mei­er, die mit ra­san­ten Tanz­num­mern ab­räum­ten.

­Schun­kelnde Mas­sen, end­lose Po­lo­naise-Schlan­gen und sin­gende Je­cken ver­wan­del­ten den Saal in einen wah­ren Eu­pho­rie-Tem­pel.

vom 31.01.2009 | Ausgabe-Nr. 5B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten