LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Barntrup

»Zwote« beendet Schützenjahr

Kompaniemeister ermittelt

Barn­trup. Am Ni­ko­laus­tag en­dete für die Edel­weiß­kom­pa­nie des Schüt­zen­ver­eins Barn­trup das Schüt­zen­jahr 2008 mit ei­ner ge­lun­ge­nen Weih­nachts­fei­er. Zu Gast wa­ren ne­ben dem Ba­tal­li­ons­vor­stand un­ter Führung von Oberst Mi­chael Reschke auch der Hof­staat um Kö­nig Gerd Hölt­ke.

Der Höhe­punkt der Weih­nachts­feier war der Be­such des Weih­nachts­man­nes. Nach stimm­ge­wal­ti­ger Be­grüßung mit Weih­nachts­lie­dern und Ein­zel­vor­trä­gen der Kin­der, ü­ber­reichte er Prä­sente an die Jüngs­ten. Be­reits eine Wo­che zu­vor be­en­dete die Schieß­gruppe das Jahr tra­di­tio­nell mit der Kom­pa­nie­meis­ter­schaft.

­Ge­schos­sen wurde in sechs Al­ter­sklas­sen. In der Se­nio­ren­klasse der Da­men konnte sich Helga Schlegl ge­gen Helga Eik­meier durch­set­zen. Ihr Ehe­mann, Paul Schlegl, ent­schied in­des die Se­nio­ren­klasse der Her­ren im Du­ell mit Sieg­fried Trachte für sich. In der Al­ter­sklasse der Da­men konnte sich Su­sanne Dubbert vor Hei­drun Eik­meier den Ti­tel der Kom­pa­nie­meis­te­rin si­chern. Der stell­ver­tre­tende Schießwart Ralf Dubbert musste sich in der Al­ter­sklasse der Her­ren nur Chris­tian Gal­lipp ge­schla­gen ge­ben, konnte aber Ha­rald Schön­hoff auf Platz drei ver­wei­sen.

Knapp war die Ent­schei­dung in der Schüt­zen­klasse der Da­men. Hier stan­den zwei Frauen mit her­vor­ra­gen­den 230 Rin­gen ge­mein­sam auf Platz eins. Das Ste­chen musste eine Ent­schei­dung brin­gen.

Va­nessa Frei­schlä­ger konnte sich mit zwei Rin­gen Vor­sprung ge­gen ihre Kon­kur­ren­tin Pa­tri­cia Dubbert durch­setz­ten.

Ilka Rinne stand be­reits als dritte die­ser Klasse fest. In der »­Bun­des­li­ga« der Schüt­zen, der Schüt­zen­klasse Her­ren, konnte Haupt­mann Ro­berto Uceda Ulli Hart­mann zum Kom­pa­nie­meis­ter vor Sa­scha Schön­hoff er­nen­nen. Der dritte Platz ging nach ei­nem Ste­chen ge­gen Thors­ten Rinne an Pas­cal Oven­hau­sen.

vom 24.12.2008 | Ausgabe-Nr. 52B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten