LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Extertal

Lila Bühne spielte vor 300 Kindern

Keine Bange, kleine Schlange

 

Ex­ter­tal-Bö­sing­feld (s­f). »Angst ha­ben wir doch alle ein­mal.« Wie man sie am bes­ten ü­ber­win­det – als klei­ner und großer Mensch – da­von han­delte das Stück, mit dem die Lila Bühne beim TSV Bö­sing­feld zu Gast war. Pup­pen­spie­ler Her­bert Mi­sche be­geis­terte rund 300 kleine Zu­schauer mit der Ge­schichte um die kleine Re­gen­bo­gen­schlange im großen Re­gen­wald. Die kleine Schlan­ge, ge­rade erst ge­schlüpft, macht sich auf die Su­che nach ih­rer Mut­ter. Un­ter­wegs trifft sie viele ver­schie­dene Tiere mit ganz un­ter­schied­li­chen Ängs­ten. So hat der Vo­gel Strauß Angst vor dem Flie­gen, ein Nil­pferd Angst vor dem Zahn­arzt, ein Kro­ko­dil Angst zu re­den, weil sonst je­der se­hen wür­de, dass es keine Zähne mehr hat.

Auf dem Weg durch den Re­gen­wald er­fährt die kleine Schlan­ge, dass je­der Angst hat – ob Groß ob Klein – und dass manch­mal schon ein Lied ge­gen die Angst hilft. Und so stimm­ten Groß und Klein ein in den Reim »Angst ha­ben wir doch alle mal«.

vom 03.11.2007 | Ausgabe-Nr. 44B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten