LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Lage

Individuelle Stücke zeugen von großer Kreativität

25 Kunsthandwerker präsentieren sich in Hörste

 

Wer­ner Nig­ge­meier bot krea­tive Me­tall­ar­bei­ten wie Gar­ten­fa­ckeln oder Schlüs­sel­bret­tern mit lip­pi­schen Mo­ti­ven und Orts­na­men- Schrift­zü­gen an. Zum ers­ten Mal als Aus­stel­ler mit da­bei war Udo Deppe aus Pi­vits­hei­de. Er zeigte aus­ge­fal­lene Lam­pen­schirm-Krea­tio­nen aus PVC-Plat­ten­ma­te­rial, die er mit ei­nem Heißluft­föhn zu kunst­vol­len For­men ver­ar­bei­tet hat­te. "Ich habe Me­dien­ge­stal­ter ge­lernt und be­ginne meine Ar­beit im­mer erst mit ei­ner Skiz­ze. Das Hobby ma­che ich be­reits seit 15 Jah­ren und habe mir mitt­ler­weile ein klei­nes, aber fei­nes Kli­en­tel auf­ge­baut." Bri­gitte Drö­ge, die be­reits von An­fang an beim Hörs­ter Kunst­markt mit ih­rem Stand vor Ort ist, prä­sen­tierte ein­mal mehr ihre Schmuck-Kol­lek­tion. Wer nach Ket­ten, An­hän­gern oder Rin­gen Aus­schau hielt, war bei ihr an der rich­ti­gen Adres­se. So wie Ka­rin Dol­le, die be­reits seit meh­re­ren Jah­ren den Kunst­markt im Haus des Gas­tes be­sucht: "Ich komme re­gel­mäßig zum Stö­bern hier­her und freue mich im­mer wie­der ü­ber das reich­hal­tige An­ge­bot." Ne­ben Kunst­hand­werk bo­ten ei­nige Händ­ler auch ku­li­na­ri­sche Köst­lich­kei­ten wie Mar­me­la­den, Ge­bäck oder Li­köre an.

vom 13.04.2019 | Ausgabe-Nr. 15B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten