LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Kreis Lippe

"Lippe lacht"– Nummer acht!

Show steigt am 5. April im Detmolder Sommertheater mit Specialguest Phil Hubbe

Benni Stark.     Foto: Johannes Riggelsen

Benni Stark. Fo­to: Jo­han­nes Rig­gel­sen

Det­mold. Die Co­medy-Reihe "Lippe lacht" geht in die achte Run­de. Für die kom­mende Show am Frei­tag, 5. April, hat In­itia­tor Nus­ret Sip­kar wie­der drei erst­klas­sige Co­me­dians ver­pflich­ten kön­nen. Zu Gast im Det­mol­der Som­mer­thea­ter sind die­ses Mal Mar­kus Bar­th, Benni Stark und Ser­kan Ateş-Stein. Als Spe­ci­al­guest ist der Car­toon­zeich­ner Phil Hubbe mit da­bei (Trä­ger des deut­schen Ka­ri­ka­tur­prei­ses). Be­ginn ist um 19.30 Uhr. 
­Mar­kus Barth ge­wann als Au­tor und Head­wri­ter für "La­dy­kra­cher" mehr­fach den Deut­schen Co­me­dy­preis. Seit 2007 steht er auch selbst als Stand-Up-Co­me­dian auf der Büh­ne. In sei­nem ak­tu­el­len Pro­gramm "Ha­ha... Mo­ment, was?" zeigt er ehr­lich, schlau und vor al­lem brül­lend ko­misch den ein­zig sinn­vol­len Um­gang mit aku­tem Wel­ten­wahn­sinn. 
­Benni Stark ver­kaufte einst Mode für Män­ner, jetzt ist er Co­me­dian. Im Pro­gramm "#­klei­der.la­chen.leu­te" plau­dert er poin­ten­reich aus der Um­klei­de­ka­bine und nutzt seine Be­rufs­er­fah­rung in der Bran­che auf der Büh­ne. 
­Ser­kan Ates-Steini ist ein dy­na­mi­scher En­ter­tai­ner, der hin und wie­der leicht ins Ka­ba­ret­tis­ti­sche ab­drif­tet. Er schafft es, sich und seine Ge­ne­ra­tion aufs Korn zu neh­men, in­dem er An­ek­do­ten zum Bes­ten gibt oder mit Sprech­ge­sang glänzt. 
­Phil Hubbe ist ein er­folg­rei­cher Car­too­nist. Er selbst ist seit 30 Jah­ren an MS er­krankt. Ne­ben sei­nen "­be­hin­der­ten Car­to­ons" be­lie­fert er täg­lich ver­schie­dene Ta­ges­zei­tun­gen mit po­li­ti­scher Sa­ti­re. Für "Lippe lacht" hat er den Her­mann ge­zeich­net. 
Tickets gibt es im Vor­ver­kauf für 19 Euro (er­mäßigt 12 Eu­ro) bei Tou­rist-Info in Det­mold und im Ver­­lags­haus "Lippe ak­tu­ell", Wes­ter­­feld­straße 10 in Det­mold und un­ter der Ruf­num­mer (05231) 6400717. Wei­tere In­fos un­ter "ww­w.lip­pelacht.­de".
­Zu­­dem ver­­lost Lippe ak­tu­ell für die­­ses Event 3 x 2 Ein­tritts­­kar­ten. Teil­­neh­­mer an der Ver­­lo­­sung schi­­cken bitte bis ein­sch­ließ­lich 27. März 2019 eine E-Mail mit der Be­treff­­zeile "Lippe lacht" an: la.re­dak­tion@lippe-ak­tu­ell.­­de. Die Ge­win­­ner wer­­den per E-Mail be­nach­rich­tigt. Bei mehr als sechs Teil­­neh­­mern ent­­schei­­det das Los. Der Rechts­­weg ist aus­­­ge­schlos­­sen.

vom 23.03.2019 | Ausgabe-Nr. 12B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten