LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Lage

"Saxophonics" suchen Mitmusiker

La­ge. Die Sa­xo­pho­nics sind das Sa­xo­fo­nen­sem­ble der Mu­sik­schule La­ge. Hier spielt fast die ge­samte Sa­xo­fon­fa­mi­lie vom Altsa­xo­fon ü­ber das Te­nor­sa­xo­fon und das Ba­ri­tonsa­xo­fon zu­sam­men. Die Gruppe freut sich ü­ber wei­tere Mit­spie­ler. Sie probt je­den Diens­tag von 19 bis 20 Uhr in der Mu­sik­schule im Raum 107 un­ter der Lei­tung von Sy­bille Becker.

Die ju­gend­li­chen und er­wach­se­nen Mit­glie­der sind auf ih­rem In­stru­ment schon fort­ge­schrit­ten und spie­len eine Mi­schung aus Pop, Jazz und Soul. Men­schen al­ler Al­ter­sklas­sen sind als neue En­sem­ble­mit­glie­der herz­lich ein­ge­la­den und will­kom­men. Die zwei­ten Stim­men seien pro­blem­los zu be­wäl­ti­gen, heißt es in ei­ner Mit­tei­lung. Die Sa­xo­pho­nics sind das nächste Mal zu hören beim Vor­spiel "Bühne frei­!" am 14. Mai um 19.30 Uhr. Auch bei der Ge­ne­ral­probe am 7. Mai kann man zuhören. Ge­sucht wer­den vor al­lem neue Mit­wir­kende mit Altsa­xo­fon und Ba­ri­tonsa­xo­fon. Wei­tere In­for­ma­tio­nen gibt es im Büro der Mu­sik­schule un­ter (05232) 17666 oder per E-Mail an "mu­sik­schu­le@la­ge.­de".

vom 16.03.2019 | Ausgabe-Nr. 11B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten