LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Kultur

Das Weg ist mein Ziel

Lioba Albus gastiert im Klostersaal

Lüg­ge. Am Sams­tag, 9. März um 20 Uhr prä­sen­tiert die Ka­ba­ret­tis­tin Lioba Al­bus ihr Pro­gramm "Das Weg ist mein Ziel” in der Reihe "­Kul­tur im Klos­ter" im Klos­ter­saal Lüg­de. Al­bus gehört zu den Su­per­stars des weib­li­chen Ka­ba­retts - und das völ­lig zu Recht, wie sie zu­sam­men mit ih­rem zwei­ten Ich Mia Mit­tel­köt­ter auch im neuen Pro­gramm un­ter Be­weis stellt.

Wenn so nach und nach alle mal weg sind, wo sind sie denn dann hin? Und wenn we­ni­ger wirk­lich mehr ist, warum wol­len dann nicht alle viel, viel mehr vom We­ni­ger statt im­mer mehr vom Mehr? Und wenn das Weg so er­stre­bens­wert ist, wo finde ich denn dann den Weg zum Weg? Mia Mit­tel­köt­ter ist ver­wirrt! Früher hieß es im­mer: Zu Hause ist‘s am schöns­ten. Neu­er­dings wol­len alle im­mer nur weg: in den Ur­laub, aus dem All­tag, aus der ei­ge­nen Haut; Ta­pe­ten­wech­sel, Part­ner­wech­sel, Sei­ten­wech­sel ... Alle sind in Be­we­gung, kaum ei­ner kommt an. Die­sem Phäno­men will sie auf den Grund ge­hen, macht sich auf den Weg, das Weg zu su­chen. Ge­mein­sam mit dem Pu­bli­kum taucht sie ein in die wun­der­bare Welt des We­ni­ger. Un­ter­stützt wird sie da­bei wie im­mer von ei­nem Pan­op­ti­kum schrä­ger Weg­ge­fähr­ten. In ge­wohnt ra­san­tem Rol­len­wech­sel bringt sie das Pu­bli­kum an den Rand der Zwerch­fell­be­last­bar­keit. Wer dann auf dem Heim­weg merkt, dass er sich weg­ge­lacht hat und trotz­dem noch da ist, hat be­grif­fen: Das Weg ist mein Ziel! Kar­ten sind im Vor­ver­kauf an al­len be­kann­ten VVK-Stel­len und zum Bei­spiel un­ter "ww­w.re­ser­vix.­de” zu be­kom­men.

vom 27.02.2019 | Ausgabe-Nr. 9A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten