LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Lemgo

Jahresgruppe
Eltern & Babys Freie Plätze

Lem­go. Für die nächste Lem­goer Jah­res­gruppe für El­tern mit Ba­bys, die seit No­vem­ber 2018 be­steht, kön­nen sich in­ter­es­sierte Fa­mi­lien jetzt noch an­mel­den. Ab dem 20. Fe­bruar wer­den im Kin­der­haus e.V., Lin­den­haus 20, je­weils mitt­wochs vor­mit­tags, Ele­mente der Ba­by­mas­sa­ge, viel­fäl­tige Ü­bun­gen zur Sin­nes­er­fah­run­gen, erste Lie­der, Fin­ger­spie­le, Knie­rei­ter so­wie der Aus­tausch ü­ber Er­zie­hungs- und Ent­wick­lungs­fra­gen an­ge­bo­ten. Zu­sätz­lich gibt es In­for­ma­ti­ons­abende und Ak­tio­nen für die ganze Fa­mi­lie. Wei­tere In­fos und An­mel­dung gibt es ü­ber das Bil­dungs­re­fe­rat der Lip­pi­schen Lan­des­kir­che un­ter der Ruf­num­mer (05231) 976 670 oder per E-mail an "fa­mi­lie@lip­pi­sche-lan­des­kir­che.­de". Lem­go. Im AWO Ju­gend­zen­trum Kas­ta­ni­en­Haus am Wall gibt es bei zwei Ak­tio­nen noch freie Plät­ze. Die Ak­tion "­Mit Na­del und Fa­den" ver­rät schon im Na­men, dass es hier um das Nähen klei­ner oder großer Dinge geht. Ver­wen­det wird ab­ge­legte Klei­dung, die man mit viel Fan­ta­sie auf­pep­pen kann. Die Kurs­lei­te­rin Clau­dia zeigt, was man ma­chen kann und wie es geht. Die Ak­tion läuft schon und fin­det im­mer diens­tags von 17 bis 18.30 Uhr statt.

Die zweite Ak­tion ist das "U­ku­lele spie­len er­ler­nen". Wer eine Uku­lele hat, aber nicht spie­len kann, ist in die­sem Kurs ge­nau rich­tig. Das Er­ler­nen ist ein­fa­cher als auf ei­ner nor­ma­len Gi­tar­re. Ge­spielt wird un­ter An­lei­tung von Thors­ten diens­tags von 17.30 bis 18.30 Uhr. Beide Kurse kos­ten 10 Eu­ro. An­mel­dung und In­fos gibt es un­ter der Te­le­fon­num­mer (05261) 186538 oder per E-Mail an "ju­gend­zen­trum-kas­ta­ni­en­haus@awo-ow­l.­de".

vom 16.02.2019 | Ausgabe-Nr. 7B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten