LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Oerlinghausen

Ein aktiver und fröhlicher Chor

Gute Beteiligung an den Proben spricht für die "LeoAmseln"

 

Leo­polds­höhe (k­d). In ge­wohnt lo­cke­rer und har­mo­ni­scher At­mo­s­phäre tra­fen sich die Sän­ge­rin­nen der "Leo­Am­seln" zu ih­rer Jah­res­haupt­ver­samm­lung in ih­rem Pro­ben­raum im BIB. Fast vollzäh­lig wa­ren die Sän­ge­rin­nen er­schie­nen, was Chor­lei­ter Wolf­gang Glauer auch stolz er­wähn­te.

Glauer hatte Zah­len und Fak­ten zum ab­ge­lau­fe­nen Jahr zu­sam­men­ge­tra­gen, die durch­aus be­ein­dru­ckend sind. 33 Sän­ge­rin­nen ab­sol­vier­ten 41 Chor­pro­ben für ihre zehn Auf­trit­te. Vor­nehm­lich er­freu­ten sie ihr Pu­bli­kum in Se­nio­ren­ein­rich­tun­gen in Leo­polds­höhe, Bad Sal­zu­flen, Oer­ling­hau­sen, Lemgo und Bie­le­feld. Zu­sätz­lich gab es Ständ­chen bei drei Gol­de­nen Hoch­zei­ten, bei der Ver­ab­schie­dung des Po­li­zis­ten Jür­gen Hampe auf dem Hei­mat­hof so­wie einen Auf­tritt zum 85. Ge­burts­tag. Fer­ner un­ter­nah­men die "Am­seln" eine dreitä­gige Chor­reise nach Au­rich. Die Be­tei­li­gung an al­len Pro­ben sei her­vor­ra­gend ge­we­sen. "Ei­gent­lich wa­ren im­mer alle da", lobte Glauer die Sän­ge­rin­nen. "So kann es blei­ben und kann nur bes­ser wer­den. Bleibt ge­sund und wei­ter­hin so ak­tiv, fröh­lich und auf­ge­schlos­sen bei der Sa­che, wie bis­her." Die Wahlen er­ga­ben eine Än­de­rung im Vor­stand. Re­nate Mül­ler hat aus pri­va­ten Grün­den den Pos­ten der Chor­spre­che­rin ab­ge­ge­ben. Als ihre Nach­fol­ge­rin wurde Re­gina Neu­woh­ner er­nannt. So setzt sich nun der Vor­stand der "Leo­Am­seln" aus dem Chor­lei­ter Wolf­gang Glau­er, den bei­den Chor­spre­che­rin­nen Elke Schöps und Re­gina Neu­woh­ner, der Kas­sen­war­tin Irene Hei­de­mann, der So­zi­al­war­tin Bär­bel Glauer und der In­ter­net­be­auf­trag­ten Bir­git Kamp­mann zu­sam­men. Der Kon­zert­plan für das neue Jahr steht be­reits, ein Höhe­punkt ist das Kon­zert am Sonn­tag, 10. März, – mit der Be­glei­tung und Un­ter­stüt­zung des Po­li­zei­chors Det­mold – in der Mensa der Fe­lix-Fe­chen­bach-Ge­samt­schu­le.

vom 26.01.2019 | Ausgabe-Nr. 4B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten