LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Detmold

Mit der Kraft der Natur Offene Türen

Det­mold. Erkäl­tungs­krank­hei­ten bei Ba­bys und Klein­kin­dern sind am Diens­tag, 15. Ja­nuar um 18.30 Uhr Thema im Fach­ge­schäft "Al­les Gute für Baby und Kin­d" in der Krum­men Straße 6 in Det­mold. Heil­prak­ti­ke­rin An­drea Brü­ning lie­fert in­ter­es­sier­ten El­tern in ih­rem zwei­stün­di­gen Vor­trag theo­re­ti­sche Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen und stellt Haus­mit­tel vor, weist aber auch auf Zei­chen dro­hen­der Kom­pli­ka­tio­nen so­wie auf Gren­zen der Selbst­be­hand­lung hin. Die Teil­nahme ist kos­ten­los, um Vor­an­mel­dung un­ter der Te­le­fon­num­mer (05231) 3047437 wird ge­be­ten. 
­Det­mold. Das Gym­na­sium Leo­pol­di­num öff­net am heu­ti­gen Sams­tag, 12. Ja­nu­ar, von 8.30 bis 12.30 Uhr seine Türen für Grund­schü­ler der vier­ten Klas­se. Nach der Be­grüßung in der Al­ten Aula um 8.30 Uhr kön­nen die Gäste Un­ter­richt mit­er­le­ben und an­sch­ließend auf Ent­de­ckungs­tour durch die Schule ge­hen, um An­ge­bote aus al­len Be­rei­chen des Schul­le­bens ken­nen zu ler­nen, wie Ex­pe­ri­mente in den Na­tur­wis­sen­schaf­ten oder sprach­li­che Aus­flüge nach Spa­ni­en, Frank­reich, Finn­land, China oder gar ins alte Rom. Da­bei be­steht auch die Mög­lich­keit der Be­treu­ung jün­ge­rer Ge­schwis­ter. 
An die­sem Tag wird in der Mensa nicht nur für das leib­li­che Wohl ge­sorgt, son­dern dort in­for­mie­ren El­tern, Leh­rer und Schü­ler ge­mein­sam ü­ber das Kon­zept der Schu­le. Ab 10.30 Uhr kön­nen sich die Re­al­schü­ler hin­sicht­lich des Ober­stu­fen­an­ge­bots der Schule be­ra­ten las­sen. Park­plätze ste­hen am Leo­pol­di­num, der Re­al­schule 1 so­wie der Be­zirks­re­gie­rung zur Ver­fü­gung.

vom 12.01.2019 | Ausgabe-Nr. 2B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten