LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Lemgo

Die "Scharfe Hexe" punktet mit Silber

Spirituosenbrenner Schöttker erhält zwei Prämierungen

Jürgen Schöttker freut sich über die DLG-Auszeichnungen. Foto: LMH

Jür­gen Schött­ker freut sich ü­ber die DLG-Aus­zeich­nun­gen. Fo­to: LMH  weitere Bilder »

Lemgo (LM­H). Der Spi­ri­tuo­sen­fa­bri­kant Jür­gen Schött­ker kann sich er­neut ü­ber eine Aus­zeich­nung der DLG (Deut­sche Land­wirt­schafts-Ge­sell­schaft) freu­en. Sein be­lieb­ter Wa­chol­der trug die Gold-Me­daille bis­her und darf sie auch künf­tig tra­gen. Auf die zweite Aus­zeich­nung mit der Sil­ber­prä­mie­rung für die "Scharfe He­xe", ei­nem Kräu­ter­schnaps mit Chi­li, ist Schött­ker be­son­ders stolz. "Nur 0,16 Punkte an Gold vor­bei", är­gert sich Jür­gen Schött­ker je­doch ein biss­chen und will mehr. Be­reits im kom­men­den Jahr will er laut ei­ge­ner Aus­sage die "Scharfe He­xe" er­neut bei der DLG ins Ren­nen um Gold schi­cken. Nicht je­doch ohne an der Re­zep­tur ge­schraubt zu ha­ben. "Ich den­ke, dass es den Ju­ro­ren et­was zu scharf war", be­tont der Schnaps­bren­ner. Al­so: We­ni­ger Chi­li, auch we­ni­ger Zwetsch­ge, dafür mehr Kir­sche – so lau­tet Jür­gen Schött­kers Re­zep­tur für die "­Mis­sion Gold". Er un­ter­streicht: "Ich werde erst ru­hen, wenn die höchste Aus­zeich­nung auch für die ,Scharfe He­xe‘ im Kas­ten ist." Nach An­ga­ben der Deut­schen Land­wirt­schafts-Ge­sell­schaft ü­ber­zeu­gen Schött­kers Pro­dukte vor al­lem durch ihre Qua­lität. 



vom 28.11.2018 | Ausgabe-Nr. 48A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten