LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Blomberg

Feuerwehr hisst den Richtkranz

Bau­ar­bei­ten am Gerätehaus in Her­ren­trup schrei­ten voran Blom­berg-Her­ren­trup (LM­H).Nach­dem der Bau­be­ginn sich we­gen der In­sol­venz ei­ner Bau­firma von Ende April auf An­fang Au­gust ver­zö­gert hat­te, nimmt das neue Feur­wehr­gerätehaus in Her­ren­trup nun For­men an. Kürz­lich konnte be­reits das Richt­fest ge­fei­ert wer­den.

Fast zehn Jahre hat die Lösch­gruppe Her­ren­trup auf ein neues Gerätehaus ge­war­tet. Umso größer ist nun die Vor­freu­de. Da­her fan­den sich zum Richt­fest zahl­rei­che Feu­er­wehr­leute aus dem Blom­ber­ger Orts­teil und den Nach­bar­or­ten, aber auch An­woh­ner und natür­lich Hand­wer­ker und Bau­ar­bei­ter an der Mein­ber­ger Straße 26 ein. Nach­dem er ge­mein­sam mit Zim­mer­manns­lehr­ling Finn-Luca Meier den Richt­kranz be­fes­tigt hat­te, sagte Zim­mer­mann Ke­vin To­schic den drei­tei­li­gen Richt­spruch auf und leerte dazu je ein Glas Schnaps. Bür­ger­meis­ter Klaus Geise freute sich ü­ber die große Re­so­nanz im Dorf und bei den be­nach­bar­ten Lösch­zü­gen. Die Ar­bei­ten seien gut ver­lau­fen, bestätigte Ar­chi­tek­tin Pe­tra Schrö­der-Kai­ser. Sie gehe da­von aus, die ge­plante zehn­mo­na­tige Bau­zeit ein­zu­hal­ten. Im Mai könnte das Ge­bäude fer­tig sein. Es bie­tet dann Platz für zwei Feu­er­wehr­fahr­zeuge so­wie Um­klei­de,- Sa­nitär- und Schu­lungs­räu­me.

vom 17.11.2018 | Ausgabe-Nr. 46B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten