LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Horn-Bad Meinberg

Beller Freibad; eine super Saison 2018

 

Horn-Bad Mein­ber­g/­Belle (la).­Die Frei­bad­sai­son war auch im klei­nen Ort Belle in die­sem Jahr her­aus­ra­gend. Der lange und heiße Som­mer hat dem Frei­bad mal wie­der su­per Be­su­cher­zah­len be­schert. Hatte man in den Vor­jah­ren zwi­schen 4.000 und 5.000 Be­su­cher, so wa­ren es in die­sem Jahr fast 11.000. Die Was­ser­tem­pe­ra­tu­ren er­reich­ten in dem nicht­be­heiz­ten Be­cken Re­kord­werte von annähernd 28 Grad. "Das sind Was­ser­tem­pe­ra­tu­ren, die es in un­se­rem Frei­bad wohl noch nicht ge­ge­ben hat", so Bernd Hop­pe, 1. Schrift­füh­rer des Trä­ger­ver­eins. "­Diese Sai­son war ein­fach gran­dios. Wir hat­ten sehr viele Be­su­cher, die so­gar aus ei­nem wei­ten Um­kreis zu uns ka­men, weil Ih­nen das fa­mi­liäre Flair und die ru­hige Lage ein­fach ge­fällt. Ne­ben­bei ha­ben wir dem Frei­bad in die­ser Sai­son noch ein we­nig Farbe ge­ge­ben und ein paar tolle Graf­fi­tis an­brin­gen las­sen." Am 9. Sep­tem­ber wurde die Sai­son schließ­lich be­en­det. Der Vor­stand des Trä­ger­ver­eins ist sehr stolz, auf die von al­len eh­ren­amt­li­chen Hel­fern ge­leis­tete Ar­beit. Aber – auch wenn die Ba­de­sai­son be­en­det wur­de, so ste­hen nun noch die Ar­bei­ten an, um das Frei­bad win­ter­fest zu ma­chen. Diese sol­len am Frei­tag, 5. Ok­to­ber ab 16 Uhr im Frei­bad durch­ge­führt wer­den. Der Vor­stand des Trä­ger­ver­eins bit­tet um rege Be­tei­li­gung und be­dankt sich mit der tra­di­tio­nel­len Hel­fer­party ab 18 Uhr an die­sem Tag.

vom 26.09.2018 | Ausgabe-Nr. 39A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten