LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Lügde

Anmeldungen zum Ferienspaß

Lüg­de. Die längs­ten Fe­rien des Jah­res ste­hen vor der Tür. Doch vor al­lem wenn man nicht in den Ur­laub fährt, kön­nen sechs Wo­chen schnell lang­wei­lig wer­den. Des­halb hat es sich Lügde Mar­ke­ting e.V. auch in die­sem Jahr zur Auf­gabe ge­macht, die Som­mer­fe­rien zu et­was ganz Be­son­de­rem zu ma­chen und wie­der ein span­nen­des und ab­wechs­lungs­rei­ches Fe­ri­en­spaß-Pro­gramm zu­sam­men­ge­stellt. 
­Ne­ben zahl­rei­chen be­kann­ten Ak­tio­nen wie zum Bei­spiel "Spaß mit In­stru­men­ten", Schnup­pe­ran­geln, Ten­nis oder dem Kin­der­floh­markt gibt es auch wie­der ei­nige Neu­hei­ten. Eine da­von ist das "­Grill-Du­ell", bei dem die Klei­nen in Teams ge­gen­ein­an­der um die "Aus­rüs­tung" für einen gemüt­li­chen Gril­l­abend an­tre­ten. Am Ende ent­schei­det eine Ju­ry, wel­ches Team den Ti­tel "King / Queen of Grill" trägt. Eine wei­tere neue Ak­tion ist die Mär­chen­le­sung "Es war ein­mal…im Mär­chen­lan­d". Den Start des dies­jäh­ri­gen Fe­ri­en­spaßes macht die Auf­takt­ver­an­stal­tung am Sams­tag, 14. Juli am Sport­platz im Em­merau­en­park und dem Strand­spaß am Em­mer­be­ach. 
­Diese und un­zäh­lige wei­tere Ak­tio­nen ste­hen nun in den Start­löchern und kön­nen on­line un­ter "ww­w.­fe­rien-spass.­de" ein­ge­se­hen wer­den. Hier ist auch die Liste al­ler be­tei­lig­ten Ver­eine und Un­ter­neh­men ab­ruf­bar. 
"Viele Lüg­der Ver­eine und Un­ter­neh­men en­ga­gie­ren sich seit ei­ni­gen Jah­ren eh­ren­amt­lich", be­tont er. "Es ist je­doch noch Luft nach oben." Wer In­ter­esse hat, sich beim Lüg­der Fe­ri­en­spaß 2019 zu be­tei­li­gen, kann sich gerne bei der Tou­rist-In­for­ma­tion Lügde un­ter der Te­le­fon­num­mer (05281) 770870 oder per Mail an "tou­ris­t­in­fo@lueg­de.­de" mel­den.

vom 07.07.2018 | Ausgabe-Nr. 27B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten