LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Lügde

Letzter großer Auftritt fürs Königspaar

Schützenball: Melina Herbst stellt neuen Hofstaat vor

Lügde-El­brin­xen (lig). Am Pfingst­sams­tag ü­ber­nimmt Me­lina Herbst das Zep­ter bei den El­brinxer Schüt­zen. Zu­vor wurde jetzt aber noch ein­mal pracht­voll ge­fei­ert. Der Ball war der letzte große Höhe­punkt in der Re­gent­schaft des am­tie­ren­den Kö­nigs­paa­res Wer­ner Weid­ner und San­dra Wit­tek. 
­Zum Auf­takt des Abends zo­gen die am­tie­ren­den Ma­jestäten samt Hof­staat un­ter dem Bei­fall der Gäste in den Saal ein und eröff­ne­ten den rau­schen­den Ball­abend. "Es war ein Jahr mit tol­len Mo­men­ten und Er­leb­nis­sen, das ich nicht missen möch­te", resü­mierte Wer­ner Weid­ner. Schon im­mer sei es sein Traum ge­we­sen, ein­mal Schüt­zenkö­nig zu wer­den. Die­sen habe er sich nun er­füllt, be­rich­tete er. Es sei aber auch ein Jahr mit An­stren­gun­gen und viel Or­ga­ni­sa­tion ge­we­sen, darum trete er mit ei­nem wei­nen­den und mit ei­nem la­chen­den Auge ab. 
­Be­reits seit dem 1. Mai 2017 steht Me­lina Herbst als neue Re­gen­tin fest. "Nach­dem beim Kö­nigs­schießen kei­ner der Her­ren die Kö­nigs­würde ü­ber­neh­men woll­te, ü­ber­nahm Me­lina die Ver­ant­wor­tung", er­läu­terte der Vor­sit­zende Paul Kös­ter. Im Rah­men des Balls wurde nun ein gut gehüte­tes Ge­heim­nis gelüf­tet. Herbst stellte ih­ren künf­ti­gen Kö­nigs­hof vor – und der strotzt nur so vor Frau­en­po­wer: Die neuen Hof­da­men heißen Ca­rina Ben­ner, Ra­bea Brink­mei­er, Lo­rena Herbst, Ines Jost, Lina Nie­len, Lisa-Ma­rie Tin­tel, Va­le­rie Tin­tel, La­rissa Wer­ner so­wie Lena Wolff. Als ein­zi­ger Mann wird Andre Swo­boda an der Seite von Kö­ni­gin Me­lina Herbst ste­hen.

vom 04.04.2018 | Ausgabe-Nr. 14A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten