LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Augustdorf

Für Auftritte mangelt es an Tänzern

Jahresrückblick der Tanz- und Trachtengruppe Augustdorf

 

Au­gust­dorf. 2017 war ein ver­gleichs­weise ru­hi­ges Jahr für die ak­ti­ven und pas­si­ven Mit­glie­der der Tanz- und Trach­ten­gruppe Au­gust­dorf. Lei­der musste an­ge­fragte Auf­tritte man­gels ver­füg­ba­rer Tän­zern ab­ge­sagt wer­den. Ein High­light war die Teil­nahme am Festum­zugs an­läss­lich des Ka­tha­ri­nen­mark­tes in Del­brück teil­neh­men.

"Je­des Jahr ist die Teil­nahme ein schö­nes Er­eig­nis, da die Straßen schön ge­schmückt und mit zu­win­ken­den Gäs­ten ge­säumt sind. Gerne sind wir auch in der Zu­kunft da­bei", so Pe­tra Quent­mei­er. Im Herbst setz­ten die ak­ti­ven Mit­glie­der eine wei­tere schöne Tra­di­tion fort: Je­des Jahr geht es "außer der Rei­he" und auf ei­gene Kos­ten an ein an­de­res Ziel in Deutsch­land. Bei bes­ten Wet­ter und gu­ter Stim­mung ver­leb­ten die Teil­neh­mer ein tol­les Wo­chen­ende auf der In­sel Lan­ge­oog. Ne­ben Rad­fah­ren, Kut­schen­fahrt und Wan­dern wurde natür­lich auch fri­scher Fisch ge­nos­sen. Im De­zem­ber wurde dann die zwei­jäh­rige Weih­nachts­feier mit al­len Mit­glie­dern durch­ge­führt. Dank ei­ner tol­len Or­ga­ni­sa­tion gab es ein ab­wechs­lungs­rei­ches Pro­gramm. Dar­auf stand auch die Eh­rung der lang­jäh­ri­ger Mit­glie­der, durch­ge­führt vom Vor­sit­zen­den Eber­hard Stau­de. Ge­ehrt wur­den dies­mal für 40 Jahre Mit­glied­schaft Chris­tiane Hö­rig und Kris­tiane Goll­nick, für 30 Jahre Mit­glied­schaft Ben­ja­min Goll­nick, Ul­rich Mi­cheel, San­dra und Klaus Schnei­der so­wie An­ne­gret und Hel­mut Stritz­ker, für 25 Jahre Mit­glied­schaft Hans-Jörg Bö­ger, Sas­kia Misch, Rai­ner Wiß­brock, für 20 Jahre Mit­glied­schaft Ka­rin und Man­fred Erd­mann, Alex­an­der Hoch­mut so­wie Ju­dith Stritz­ker. Wei­te­rer Höhe­punkt war die Prä­sen­ta­tion von Fo­tos der letz­ten 47 Jahre der Tanz­gruppe so­wie di­ver­sen Stücke, dar­ge­bo­ten von der Mu­sik­gruppe der Tanz­grup­pe. "­Die Gruppe ist stolz dar­auf, Live-Mu­sik auch auf Auf­trit­ten prä­sen­tie­ren zu kön­nen, wel­ches mitt­ler­weile eine Sel­ten­heit ist", so Quent­mei­er. Einen kom­plet­ten Jah­res­rück­blick wird es auf der an­ste­hen­den Jah­res­haupt­ver­samm­lung am 4. März ge­ben.

vom 24.02.2018 | Ausgabe-Nr. 8B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten