LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Lemgo

Viel Resonanz auf Lokalschau

Verein stolz auf die Jugend

 

Lemgo-Hörst­mar (m­v). Der Ka­nin­chen­zucht­ver­ein »W147 Hörst­mar« hat am ver­gan­ge­nen Wo­chen­ende er­neut ein­drucks­voll un­ter Be­weis ge­stellt, dass er im Kreis­ge­biet Lippe zu den großen Ak­tiv­pos­ten in der Züch­ter­szene zählt: Meh­rere hun­dert Be­su­cher ström­ten in die Turn­hal­le, um die ü­ber 400 aus­ge­stell­ten Tiere aus 36 ver­schie­de­nen Ras­sen und Farb­schlä­gen zu be­stau­nen.

Be­son­ders ak­tiv und er­folg­reich – und der große Stolz des Ver­eins – ist bei den Hörst­ma­ra­ner Ka­nin­chenzüch­tern seit lan­gem die Ju­gend­grup­pe, die zu den mit­glie­der­stärks­ten west­fa­len­weit gehört. Bei der Lo­kal­schau am Sams­tag und Sonn­tag wa­ren nicht we­ni­ger als 26 Jung­züch­ter mit von der Par­tie. Sie al­lein prä­sen­tier­ten 90 Tie­re.

­Den Ti­tel ei­nes Ju­gend­ver­eins­meis­ters konnte die Zucht­ge­mein­schaft Arndt ein­heim­sen. Das »­beste Tier der Ju­gend« be­fin­det sich im Be­sitz der Zucht­ge­mein­schaft Hein. Ge­samt-Ver­eins­meis­ter wurde Wil­fried Bo­de. Lan­des­ver­bands­me­dail­len gin­gen je­weils an Wil­fried Bode (Graue Wie­ner), Jo­sef Klü­ner (Weiße Neu­seelän­der), Zucht­ge­mein­schaft Arndt (Zwerg­wid­der weiß), Zucht­ge­mein­schaft Hein (Deut­sche Rie­sen­sche­cken) und Da­niel Bode (Graue Wie­ner). In der Ka­te­go­rie »­Bes­ter Ramm­ler« siegte wie­derum Wil­fried Bo­de. Die beste Hä­sin stellte Ayr­ton San­der. Die vier bes­ten far­bi­gen Tiere kann eben­falls Wil­fried Bode sein ei­gen nen­nen, und die beste Fa­mi­lie konnte Chris­tian Schulze prä­sen­tie­ren.

In der fest­lich ge­schmück­ten und de­ko­rier­ten Hörst­ma­ra­ner Turn­halle ver­weil­ten die zahl­rei­chen Be­su­cher gerne meh­rere Stun­den: Es wurde selbst­ge­ba­cke­ner Ku­chen und Kaf­fee ge­reicht, und die reich­hal­tige Tom­bola lockte eben­falls. Ver­eins­vor­sit­zen­der Rein­hold El­len­berg zeigte sich ü­ber­ein­stim­mend mit der Aus­stel­lungs­lei­tung ü­beraus zu­frie­den mit dem Ver­lauf der dies­jäh­ri­gen Lo­kal­schau.

vom 31.10.2007 | Ausgabe-Nr. 44A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten