LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Lügde

Gut gerüstet
für die Zukunft

Schützenverein Sabbenhausen

 

Lügde-Sab­ben­hau­sen (af­k). Mehr als 100 Mit­glie­der ka­men zur Jah­res­haupt­ver­samm­lung des Schüt­zen­ver­eins Sab­ben­hau­sen. Gut ge­führt, braucht die­ser nicht um seine Zu­kunft zu ban­gen. Das zeigte das vor­nehm­lich junge Pu­bli­kum, das den Be­richt des eben­falls recht jun­gen Vor­stan­des um den 1. Vor­sit­zen­den Vol­ker Klus mit lau­ni­gen Kom­men­ta­ren und viel Stim­mein­satz be­dach­te. 
­Die Ver­einss­pitze konnte nur Po­si­ti­ves be­rich­ten. Er­neut hatte sich im ab­ge­lau­fe­nen Jahr die Zahl der Mit­glie­der er­höht. Sie ist in den letz­ten vier­zehn Jah­ren ste­tig auf heute 440 an­ge­stie­gen. Dies spricht für die Ver­wur­ze­lung des Schüt­zen­ver­eins im ak­ti­ven Dor­fle­ben und für eine äußerst en­ga­gierte Ver­eins­ar­beit. Die Schüt­zen aus Sab­ben­hau­sen fah­ren gerne zu Schüt­zen­fes­ten be­freun­de­ter Ver­ei­ne. Aber auch die Be­tei­li­gung an ver­einsin­ter­nen Ver­an­stal­tun­gen und Auf­ga­ben ist gut. So hat­ten die Mit­glie­der mit der Re­no­vie­rung der Schüt­zen­halle be­gon­nen. Sie soll Ende Fe­bruar ab­ge­schlos­sen sein. Am Schüt­zen­haus wurde ein Hots­pot (Free Wi­Fi) in­stal­liert; und der Ver­ein er­stellte eine ei­gene Schüt­zen-App. Zeit­gemäß mo­dern er­scheint auch die neue In­ter­netsei­te. 
Da in die­sem Jahr keine Neu­wah­len an­stan­den, be­schränkte sich die Be­we­gung im Vor­stand dar­auf, Mar­vin Küs­ter als Ju­gend­rott­füh­rer ein­zu­set­zen, nach­dem Fa­bian Kipp al­ters­be­dingt aus­ge­schie­den war. Das am­tie­rende Kö­nigs­paar Jens Ren­dorf und Mi­chaela Bute sieht all­mäh­lich dem Ende sei­ner Re­gent­schaft ent­ge­gen. Beim Früh­lings­kon­zert am 5. Mai wird Kron­prinz Tho­mas Ra­de­ma­cher sei­nen Hof­staat prä­sen­tie­ren und mit dem Schüt­zen­fest vom 9. bis zum 11. Juni wird der Höhe­punkt des Schüt­zen­jah­res er­reicht. 
Für ihre sport­li­chen Leis­tun­gen aus­ge­zeich­net wur­den Udo Vo­gel­sang, der sich den Karl-Marx-Po­kal (Her­ren) hol­te. Oli­ver Mül­ler wurde bes­ter Schütze des Jah­res. Re­nate Schmidt er­schoss sich den Wal­ter Rat­meyer-Po­kal (Da­men) und wurde gleich­zei­tig beste Schüt­zin des Jah­res. Für 25-jäh­rige Mit­glied­schaft wur­den ge­ehrt: Ste­phan Marx, Rein­hard Bro­s­zio, Mar­kus Marx, Jens Hell­mann, El­len Lohö­fer, Jo­chen Hun­dert­mark und Uwe We­se­mann. So­gar stolze 50 Jahre ist Erich Lut­ter Mit­glied im Sab­ben­hau­se­ner Schüt­zen­ver­ein.

vom 10.02.2018 | Ausgabe-Nr. 6B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten