LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Kreis Lippe

Gründung aus Hochschule

Meine Idee - mein Erfolg

Kreis Lip­pe. Grün­dun­gen aus der Hoch­schu­le, ins­be­son­dere tech­no­lo­gie­ori­en­tierte Grün­dun­gen, kön­nen sehr er­folg­reich sein. Es win­ken hohe Ren­di­ten und der hie­sige Wirt­schafts­raum er­fährt Wachs­tum­sim­pul­se. Er­folg­rei­che Hight­ech-Un­ter­neh­men schaf­fen etwa vier­mal mehr Ar­beitsplätze als an­dere Grün­der. Tech­no­lo­gie­ori­en­tierte Un­ter­neh­men gel­ten we­gen ih­rer in­no­va­ti­ven Ge­schäfts­ideen auch als Hoff­nungs­trä­ger und Be­schleu­ni­ger des Struk­tur­wan­dels.

Das Grün­dungs­netz­werk Lippe in­for­miert un­ter dem Motto »­Meine Idee, mein Un­ter­neh­men, mein Er­fol­g« am 6. No­vem­ber von 12 bis 14 Uhr in der Fach­hoch­schule Lemgo in­ter­es­sierte Stu­die­rende ü­ber den Weg in die Selbst­stän­dig­keit. Die Ver­an­stal­tung ist Teil des bun­des­wei­ten »Ak­ti­ons­ta­ges tech­no­lo­gie­ori­en­tierte Grün­dun­gen« der In­dus­trie- und Han­dels­kam­mern.

Er­fah­rene Ex­per­ten ge­ben In­for­ma­tio­nen zu den The­men: Wie gut ist die Idee? Wie soll die Fi­nan­zie­rung er­fol­gen? Wie kön­nen Kun­den ge­won­nen wer­den? Wer bie­tet Un­ter­stüt­zungs­mög­lich­kei­ten?

­Ver­an­stal­tungs­ort ist Fach­hoch­schule Lippe und Höx­ter an der Lie­bigstraße 87 in Lem­go. Eine An­mel­dung ist nicht er­for­der­lich.

vom 31.10.2007 | Ausgabe-Nr. 44A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten