LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Lage

"Literatur und Wein"

Mathias Kopetzki liest im Weinhof Meyer

Lage-Kach­ten­hau­sen. Die VHS Lippe-West lädt für Don­ners­tag, 23. No­vem­ber, 19.30 Uhr, zu ei­ner stim­mungs­vol­len Le­sung in den Wein­hof Meyer ein. Schau­spie­ler Ma­thias Ko­petzki liest aus sei­nem Buch "­Bom­ben­stim­mung – Wenn alle den­ken, du bist der Ter­ro­rist".

Das Buch erzählt aus dem Le­ben Ko­petz­kis. Auf­grund sei­nes süd­län­di­schen Aus­se­hens stieß er im Laufe sei­ner Kind­heit und Ju­gend im­mer wie­der auf be­fremd­li­che Re­ak­tio­nen. Auch als Er­wach­se­ner wi­der­fährt ihm noch so manch ab­surde Si­tua­tion. Auf un­ter­schied­li­che Weise ge­lingt es ihm, sich da­ge­gen zu be­haup­ten. Mit viel Hu­mor, Sen­si­bi­lität und Of­fen­heit erzählt Ma­thias Ko­petzki seine berührende und span­nende Ge­schich­te, erzählt von Fremd­sein und Selbst­be­haup­tung, von Kampf und vom Los­las­sen, von der jah­re­lan­gen Su­che nach Iden­ti­tät - in ei­nem Land, in dem eth­ni­sche Her­kunft im­mer noch eine große Rolle spielt. Ein Glas Pro­secco ist im Ein­tritt ent­hal­ten, eine An­mel­dung auf­grund der be­grenz­ten An­zahl an Plät­zen er­for­der­lich. Kar­ten sind zum Preis von je­weils 10 Euro in den Ge­schäfts­stel­len der VHS und in der Buch­hand­lung Brück­mann er­hält­lich. An der Abend­kasse kos­ten sie 12 Eu­ro.

vom 22.11.2017 | Ausgabe-Nr. 47A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten