LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Lage

In bester Robin-Hood-Manier

Lages "Zwote" beweist Treffsicherheit mit Pfeil und Bogen

 

Lage-Hörs­te. Mit Pfeil und Bo­gen ha­ben die Schüt­zen der der 2. Kom­pa­nie in­ner­halb der Schüt­zen­gilde der Stadt Lage v. 1509 e.V. kürz­lich ihre Treff­si­cher­heit be­wie­sen. An­läss­lich des sechs­ten "Ro­bin Hood-Wett­kamp­fes" tra­fen 30 Teil­neh­mer am Schüt­zen­platz in La­ge, um mit dem Bus zum Bie­nen­schmidt in Hörste zu fah­ren, wo auf der Bo­gen­sport­an­lage das Tur­nier aus­ge­tra­gen wur­de.

Un­ter der pro­fes­sio­nel­len An­lei­tung von Hans-Nor­bert Thier­jung wurde je­der noch ein­mal in das Sport­gerät ein­ge­wie­sen, be­vor es mit dem ei­gent­li­chen Wett­kampf los­ge­hen konn­te. In zwei Grup­pen muss­ten zunächst die ge­stell­ten Auf­ga­ben an der Ziel­scheibe ge­meis­tert wer­den, an­sch­ließend wa­ren ein Bär, eine Eu­le, ein Au­er­hahn und ein Dachs, so­wie als Bo­nus ein Go­rilla – natür­lich aus Gummi – noch Ziel der Bo­gen­schüt­zen. Treff­si­cherste Gruppe war das Team I mit Klaus Stil­ler, Dirk Hüls, Dirk Dre­wes, Ute Oberst-Mül­ler, Mi­chael Krü­ger­meyer-Kalt­hoff, Wal­de­mar Kla­mann, Sven Stil­ler, Hans-Chris­tian Pan­ko­ke, Sven Lim­berg, und Sieg­fried Stop­pok. An­sch­ließend wurde noch eine Ein­zel­wer­tung aus­ge­schos­sen, hier ge­wann bei den Da­men Ga­bri­ela Mar­ch­lo­witz und bei den Her­ren Sieg­fried Stop­pok vor René Mat­tausch und Tim Ewe­ler. Nach­dem man den Wett­be­werb dann noch aus­gie­big bei den vom Team Bie­nen­schmidt dar­ge­reich­ten Snacks und Ge­trän­ken ana­ly­siert hat­te, ging es zurück nach La­ge. Einen herz­li­chen Dank rich­tete die "Z­wo­te" an die "Teu­to­bur­ger Bo­gen­schüt­zen" für die freund­li­che und ge­wis­sen­hafte Be­treu­ung, so­wie an das Team vom Bie­nen­schmidt für die her­vor­ra­gende Be­wir­tung. Wei­tere In­for­ma­tio­nen zur 2. Kom­pa­nie und Bil­der der Ver­an­stal­tung gibt es auf "ww­w.zweite-kom­pa­nie-la­ge.­de".

vom 27.09.2017 | Ausgabe-Nr. 39A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten