LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Lemgo

Gratis-Konzert mit Fools Garden
auf dem Lemgoer Marktplatz

Lemgo (n­r). Ir­gendwo zwi­schen ge­schätz­ten 800 und 1200 war die zahl der Fans, Fei­er­wüti­gen und Neu­gie­ri­gen, die am Sams­tag­abend von der Band "­Fools Gar­den" ge­ra­dezu mit­ge­ris­sen wor­den sind - und das ganz um­sonst. Das gran­diose Open-Air-Kon­zert der Jungs aus Pforz­heim ha­ben der Ver­ein "LE­vent" und der Lem­goer Kar­ne­vals­ver­ein "­Die Han­sestäd­ter" auf die Beine ge­stellt; für einen gu­ten Zweck.

Der Er­lös des Kon­zer­tes soll Kin­dern zu­gute kom­men, die nicht ge­rade auf der Son­nen­seite des Le­bens ste­hen. Die größte In­ves­ti­tion wird hier in neue Spiel­geräte für die Mit­tel­straße ge­hen. Hat ge­klappt. 2.700 Euro an Spen­den sind an dem Abend zu­sam­men ge­kom­men. Silke Kiel­mann von "LE­vent" ist je­den­falls be­geis­tert und hatte nicht mit so ei­ner Re­so­nanz ge­rech­net. " Das Kon­zert ist un­glaub­lich - ge­nauso wie das Pu­bli­kum. Wir sind echt be­geis­tert und to­tal dank­bar." Dank un­zäh­li­ger Spon­so­ren könnte die Spen­den­summe tatsäch­lich noch wei­ter stei­gen. Auch die Alte Han­se­stadt wird die Summe noch auf­sto­cken. Das Mo­de­ra­to­ren-Team Chris­tian Wege vom Kar­ne­vals­ver­ein und Jörg Schling­mann von "LE­vent" hat­ten zwi­schen der star­ken Vor­band "­The Ba­se­ment Boyz* aus Bie­le­feld den Hin­ter­grund des Kon­zer­tes ins Pu­bli­kum ge­wor­fen. Die Spen­den­do­sen wa­ren noch vor Ende des Events prall ge­füllt. "­Fools Gar­den" rock­ten dann im wahrs­ten Sinne des Wor­tes den Markt­platz. "­Cars­ten Ar­ning von den "Han­sestäd­ten" hatte die Band schon lange im Hin­ter­kopf", so Silke Kiel­mann. "Und er hat nicht zu­viel ver­spro­chen, als er ge­sagt hat, dass das eine Wahn­sinns Live-Band ist." Und das ha­ben Front­mann Pe­ter Freu­dentha­ler, Jan Heer am Schlag­zeug, Ga­briel Holz an der Gi­tarre und Dirk Blüm­lein am Bass von An­fang an un­ter Be­weis ge­stellt. Der Funke ist un­mit­tel­bar ü­ber­ge­sprun­gen und mit­ge­sun­gen und ge­tanzt wurde nicht nur zum Hit "Le­mon Tree". Drei Zu­ga­ben ge­währ­ten die Mu­si­ker dem be­geis­ter­ten Pu­bli­kum, dann wech­sel­ten in ei­ner Ver­stei­ge­rung noch zwei hand­si­gnierte Lang­spiel­plat­ten für je 100 Euro für den gu­ten Zweck die Be­sit­zer. Ein ab­so­lut fan­tas­ti­scher Abend dank tol­ler Band, Stim­mung, Or­ga­ni­sa­tion und natür­lich dem Spen­den­er­geb­nis.

vom 20.09.2017 | Ausgabe-Nr. 38A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten