LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Bad Salzuflen

Bei Dresden gelandet

Luftballons der Kita Bonhoefferstrasse fliegen

 

Bad Sal­zu­flen. Auf ei­ner Deutsch­land­karte in der Ein­gangs­halle konnte je­der Be­su­cher der Kin­der­ta­gesstätte Bon­ho­ef­fer­strasse in Bad Sal­zu­flen/K­net­ter­heide in den letz­ten Wo­chen ver­fol­gen, wel­cher Bal­lon des Luft­bal­lon­weit­flug­wett­be­wer­bes vom dies­jäh­ri­gen Som­mer­fest am 7. Juli am wei­tes­ten ge­flo­gen ist. Das war span­nend, denn fast je­den Tag kam wie­der eine Karte zurück, die an ei­nem der Bal­lons der Stadt­werke Bad Sal­zu­flen be­fes­tigt war. Die Kar­ten wa­ren von freund­li­chen Fin­dern mit lie­ben Grüßen be­schrif­tet und zurück ge­sen­det wor­den. Nun wur­den die glück­li­chen Ge­win­ner er­mit­telt. Den ers­ten Preis ge­wann Emi­lian Pav­len­ko.

Sein Bal­lon lan­dete bei Dres­den und ist so­mit ü­ber 400 km ge­flo­gen. Den zwei­ten Platz be­legt Finn Hah­ne, ge­folgt von So­phia Heinz. Die Ge­win­ner wur­den am Frei­tag, 1. Sep­tem­ber mit je 4 Ein­tritts­kar­ten für einen Fa­mi­li­en­aus­flug be­lohnt. Als Ein­rich­tungs­lei­tung be­dankt sich Ilka Thamm- Brink­mann herz­lich bei den Spon­so­ren Sa­fa­ri­park Stu­cken­brock, Tier­park Her­ford und Lip­pi­land Lem­go. Auch die Kin­der wei­te­rer zurück ge­schick­ten Kar­ten gin­gen nicht leer aus. Kleine Päck­chen mit Sach­prei­sen konn­ten hier ver­ge­ben wer­den.

vom 13.09.2017 | Ausgabe-Nr. 37A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten