LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Bad Salzuflen

Ranchfest in Wülfer-Bexten

Mit Amtseinführung des neuen Schützenkönigspaares

 

Bad Sal­zu­flen/Wül­fer-Bex­ten. Das zünf­tige Ranch­fest der Sport- und Schüt­zen­ka­me­rad­schaft Wül­fer-Bex­ten (SSK) fand am 15.Juli bei bes­tem Wet­ter und mit vie­len Gäs­ten auf dem Gelände des Plö­ger­ho­fes in Bex­ten statt. Der Vor­sit­zende Mi­chael Plö­ger nahm mit Schießwart Tors­ten Kampe die Sie­ger­eh­rung des vor­aus­ge­gan­ge­nen Po­kal­wett­be­werbs vor.

Sechs Mann­schaf­ten mit je fünf Schüt­zen ha­ben an dem Luft­ge­wehr-Wett­kampf teil­ge­nom­men. Ge­schos­sen wurde auf dem Schieß­stand in Kren­trup, denn ein ver­eins­ei­ge­ner Schieß­stand ist nicht in Sicht. Je­der Schütze hatte 20 Schuss ab­zu­ge­ben. Mit 876 Rin­gen si­cherte sich die Mann­schaft des ehe­ma­li­gen Ge­sang­ver­eins ‚­Frisch auf­’ Wül­fer den 1. Platz, ge­folgt von der SSK mit 868 Rin­gen, der Lösch­gruppe der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Wül­fer-Bex­ten mit 841, dem Hei­mat­ver­ein Bex­ten mit 833, dem TuS Bex­ter­ha­gen mit 822 und der KSK Kren­trup mit 790 Rin­gen. Bes­ter Ein­zel­schütze war Mi­chael Plö­ger mit 188 Rin­gen, dicht ge­folgt von Ste­phan Kaps mit 186 Rin­gen. Ein ganz be­son­de­res Er­eig­nis war dann aber die Amtsein­führung des neuen Schüt­zenkö­nigs­paa­res. Da­jana Osper-Kampe und Tors­ten Kampe hat­ten sich am 13. Mai auf dem Klein­ka­li­ber­schieß­stand der Schüt­zen­ge­sell­schaft Schöt­mar ge­gen starke Kon­kur­renz durch­ge­setzt und den bes­ten Tref­fer ge­lan­det. Mi­chael Plö­ger gra­tu­lierte dem Paar und ü­ber­reichte zu­sam­men mit sei­nem Stell­ver­tre­ter Stef­fen Plö­ger die In­si­gnien (Schüt­zen­kette und Holz­tel­ler mit den Ori­gi­nal­ein­schüs­sen). Auf dem Foto prä­sen­tie­ren sich das neue Kö­nigs­paar Tors­ten Kampe und Da­jana Osper-Kampe und da­hin­ter (von links): Vor­sit­zen­der Mi­chael Plö­ger, Heinz Holz­kamp, Sven Wüs­ten­becker, Jan Hen­rik Ost­mei­er, Fre­de­rik Böke­mei­er, Nor­bert Kaps und Gün­ter Grütz­ner. Fo­to: pri­vat

vom 26.07.2017 | Ausgabe-Nr. 30A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten