LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Bad Salzuflen

Präventio-Vorstand im Amt bestätigt

Ehrung v on neun langjährigen Mitgliedern

 

Bad Sal­zu­flen. Prä­ven­tio, der Ver­ein für Ge­sund­heits­för­de­rung und Re­ha­bi­li­ta­ti­onss­port, ist ein sehr ak­ti­ver Ver­ein, er­läu­terte der Vor­sit­zende Dr. Eck­hard Schrei­ber-We­ber in sei­ner Be­grüßungs­an­spra­che auf der Mit­glie­der­ver­samm­lung: "­Die Grup­pen, das Team der Ü­bungs­lei­te­rin­nen und Ü­bungs­lei­ter und der Vor­stand sind sta­bil und krea­ti­v." An­sch­ließend ehrte er acht Mit­glie­der für ihre zehn­jäh­rige Ver­eins­mit­glied­schaft und Dr. Man­fred Han­nig für 20 Jahre und seine großen Ver­dienste um den Ver­ein. Seine Kräu­ter­wan­de­rung hät­ten sich zu ei­nem Mar­ken­zei­chen ent­wi­ckelt.

Der 2. Vor­sit­zende Arnd Kös­ter be­rich­tete ü­ber gute be­suchte Reha-Sport­grup­pen. Der neu ins Pro­gramm ge­nom­mene Fas­zi­en­kurs habe sich gut eta­bliert. Die In­for­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung zu Schlag­an­fall sei gut be­sucht ge­we­sen. Dr. Chri­stoph Re­decker, Chef­arzt der Neu­ro­lo­gie in Lem­go, zeigte die Ri­si­ko­fak­to­ren und die Akut­be­hand­lung auf und Ü­bungs­lei­ter Jörg Rei­ners die Mög­lich­kei­ten, in der Prä­ven­tio-Reha-Sport­gruppe für Schlag­an­fall-Be­trof­fene durch kör­per­li­che Ak­ti­vitäten und so­ziale Kon­takte die Le­bens­qua­lität zu ver­bes­sern. Schatz­meis­ter Hans-Wer­ner Neu­mann be­rich­tete von ei­ner sta­bi­len Kas­sen­la­ge. Mit lau­ni­gen Wor­ten lei­tete Ger­hard Gro­ne­meier die an­ste­hende Neu­wahl des Vor­stands. Alle Vor­stands­mit­glie­der wur­den wie­der­ge­wählt: Dr. Eck­hard Schrei­ber-We­ber, 1. Vor­sit­zen­der; Arnd Kös­ter, 2. Vor­sit­zen­der; Hans-Wer­ner Neu­mann, Schatz­meis­ter; Fritz Wit­te, Öf­fent­lich­keits­ar­beit; Dr. Astrid Li­buda Kös­ter, Qua­litäts­si­che­rung; Hilde Kohl, Schrift­füh­re­rin und Ver­eins­le­ben; Bri­gitte Neu­mann, Mit­glie­der­be­treu­ung; Bri­gitte Lüke­wil­le, Reha-Sport. Hilde Kohl gab einen be­bil­der­ten Rück­blick auf das Jahr 2016. Die Fahrt zum Schie­der­see wurde wie­der le­ben­dig und von der Feier zum 20-jäh­ri­gen Ju­biläum gab es viele Bil­der und ein Vi­deo zu se­hen. Im Juli 2017 fin­det eine Fahrt zur Lan­des­gar­ten­schau in Bad Lipp­springe statt.

vom 31.05.2017 | Ausgabe-Nr. 22A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten