LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Detmold

Bormann ist neuer Vorsitzender

Luftsportverein Detmold blickt optimistisch in die Zukunft

 

Det­mold. Der Luft­sport­ver­ein (LSV) Det­mold hat bei sei­ner Jah­res­haupt­ver­samm­lung Hans Die­ter Bor­mann zum neuen Vor­sit­zen­den ge­wählt. Er folgt auf Heiko Stein­kamp, der aus be­ruf­li­chen und pri­va­ten Grün­den das Amt zur Ver­fü­gung ge­stellt hat­te.

Als lang­jäh­ri­ges Ver­eins­mit­glied und er­fah­re­ner Flie­ger bringe Hans Die­ter Bor­mann die nöti­gen Vor­aus­set­zun­gen mit, den Ver­ein in eine wei­ter­hin er­folg­rei­che Zu­kunft zu führen und nach außen hin gut zu ver­tre­ten, heißt es in ei­ner Pres­se­mit­tei­lung. Die ü­b­ri­gen Vor­stands­mit­glie­der wur­den ein­stim­mig wie­der­ge­wählt, so dass eine Kon­ti­nuität in der Vor­stands­ar­beit ge­währ­leis­tet sei. Flie­ge­risch ver­lief die letzte Sai­son er­folg­reich und un­fall­frei. Den Po­kal für den längs­ten Stre­cken­se­gel­flug er­hielt Phil­ipp Spal­ting. Die Leis­tung sei umso höher zu be­wer­ten, da er sie auf ei­ner "his­to­ri­schen" KA6 er­brach­te, ein Flug­zeug in rei­ner Holz­bau­wei­se. Sein flie­ge­ri­sches Kön­nen gibt Phil­ipp Spal­ting ab der Sai­son 2017 auch gerne als neuer Flug­leh­rer an die Se­gel­flug­schü­ler wei­ter. Die Vor­be­rei­tun­gen für die neue Flug­sai­son lau­fen be­reits in der Werk­statt­ar­beit und auf dem Flug­platz­gelände auf Hoch­tou­ren, um für die neue Sai­son gerüs­tet zu sein. In Zu­sam­men­ar­beit mit dem För­der­ver­ein sind ne­ben der Flie­ge­rei auch viele ge­mein­same Ver­an­stal­tun­gen ge­plant, die der För­de­rung der Ge­mein­schaft und der Öf­fent­lich­keits­ar­beit die­nen. Im Mo­tor­flug fin­det ne­ben dem An- und Ab­flie­gen auch die­ses Jahr wie­der ein Som­mer­flug ins be­nach­barte Aus­land statt. Das ge­naue Ziel werde wet­ter­be­dingt kurz­fris­tig fest­ge­legt. Ins­ge­samt sieht sich der Luft­sport­ver­ein Det­mold gut auf­ge­stellt und ge­rade mit sei­ner ak­ti­ven Ju­gend­gruppe für die Zu­kunft gut gerüs­tet. Der Ver­ein freut sich auf eine schöne Sai­son 2017 und viele luft­sport­be­geis­terte Be­su­cher. Nähere In­fos un­ter "ww­w.lsv-det­mol­d.­de".

vom 27.05.2017 | Ausgabe-Nr. 21B

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten