LIPPE aktuell - Das Mitteilungs- und Anzeigenblatt für die Region Lippe

Sprung

Inhalt

» Oerlinghausen

Stellvertreter bestätigt

Rückenwind durch den Kandidaten Martin Schulz

Oer­ling­hau­sen-Hel­pup (k­d). Bei der Jah­res­ver­samm­lung der Hel­pu­per SPD wur­den die stell­ver­tre­ten­den Vor­sit­zen­den Rosi Näd­ler und Vol­ker Neuhö­fer ein­stim­mig bestätigt. Bei den Wahlen stan­den in die­sem Jahr nur die Po­si­tio­nen der bei­den stell­ver­tre­ten­den Vor­sit­zen­den an, alle an­de­ren Vor­stands­mit­glie­der sind noch bis zum nächs­ten Jahr im Amt. Die Vor­sit­zende des Orts­ver­eins, An­gela Pa­po­ro­vic, die Vor­sit­zende des Orts­ver­eins, gab zunächst einen Be­richt für das ver­gan­gene Jahr. Im Mai fand ein Schnat­gang durch Hel­pup statt, der von der SPD-AG 60 Plus ge­stal­tet wur­de. Ein Mit­glied konnte für 40 Jahre Par­tei­zu­gehö­rig­keit ge­ehrt wer­den und im Herbst wurde das mitt­ler­weile tra­di­tio­nelle Grill­fest des Orts­ver­eins aus­ge­rich­tet.

Der SPD-Orts­ver­ein er­war­tet ein span­nen­des po­li­ti­sches Jahr 2017. Denn ne­ben den ört­li­chen The­men ste­hen die Land­tags­wahl im Mai und die Bun­des­tags­wahl im Sep­tem­ber an. Die ers­ten Ak­tio­nen hierzu sind be­reits fest ge­plant. Nach der öf­fent­li­chen Ver­an­stal­tung mit der SPD-Kan­di­da­tin für den Land­tag, El­len Stock, am Mon­tag, 6. März 2017, soll am 1. April ein Schnat­gang durch Hel­pup statt­fin­den. Die Vor­sit­zende An­gela Pa­po­ro­vic ist ü­ber­zeugt, dass die Kanz­ler­kan­di­da­tur von Mar­tin Schulz gibt auch den Hel­pu­per Ge­nos­sin­nen und Ge­nos­sen einen star­ken Rü­cken­wind gibt, denn er ver­kör­pere glaub­wür­dig das zen­trale Thema der so­zia­len Ge­rech­tig­keit.

vom 01.03.2017 | Ausgabe-Nr. 9A

Seite drucken Drucken  | Seite versenden Versenden

« weitere Artikel

Keine Zeitung erhalten